vw teilemarkt

Scheiben tönen

°Rocco°
  • Themenstarter

Hey Leute

Will bei meiner Freundin die tage die scheiben tönen.kann ich das auch von aussen machen?

Danke

Mfg



Das würde ich nicht machen ! Sieht bestimmt nicht gut aus und halt warscheinlich nicht sehr lang


°Rocco°
  • Themenstarter

habe schon mit nen paar leuten gesprochen die das beruflich machen und die haben mir gesagt das scheibentönen von aussen viel leichter sein soll und die das fast nur noch machen...



gelöschtes Mitglied

    ist aber nicht erlaubt laut abe darf die folie nur von innen angebracht werden


    Joa, leichter ist das auf jeden fall aber es spricht ja viel dagegen :

    Verboten,

    geringerer halt,

    und das aussehen denke ich mal auch

    mach das einfach mit ein bißchen zeit und gedult in ruhe von innen ! Hast mehr davon !


    °Rocco°
    • Themenstarter

    mh das ja mist...wie mache ich das denn am einfachsten mitm scheiben tönen?
    Habe mir gedacht aussen auf die scheibe legen,am fenstergummi langschneiden,dann fenster saubermachen,dann einspühen mit waaser+spüli.schutzfolie abziehen,tönung einsprühen,und dann an die scheibe und das wasser rausdrücken...?


    erstens das und zweitens glaub ich das des dann net so tönt oder?

    ich mein die is ja so das ma von innen nach ausen schauen kann von ausen nach innen net... Daher kann ich mir net vorstellen das ma des von ausenbringt. geht zwar leichter, aber dann kann ma doch von ausen nach innen schauen oder?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ist schon so richtig wie du es vor hast nur du musst wirklich gedult habe es kann sehr mühsam sein
      habe es auch schon an mehrern autos gemacht


      °Rocco°
      • Themenstarter

      ja das denke ich mir auch das das sehr mühsam sein wird da die scheiben auch noch in alle richtungen rund sind...mh mal sehen wie es wird...



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      habe schon mit nen paar leuten gesprochen die das beruflich machen und die haben mir gesagt das scheibentönen von aussen viel leichter sein soll und die das fast nur noch machen...


      ich glaub du hast sie falsch verstanden.

      von außen machen sie es schon, sie legen die folie außen auf, schneiden sie außen drauf zu und passen sie auch außen mit dem fön an, ABER dann kleben sie sie von innen rein


      Legst die folie von aussen an um das die größe zu bestimmen ! Schneidest dann die folie aus. Die scheibe schön einsprühen mit spühliwasser ! Dann ziehst die schutzfolie ab. Sprüh die folie auch noch mal ein. Jetzt fängst du an die folie auf die scheibe zu legen ! Fängst von der mitte aus an die folie an die scheibe zu drücken.

      Das war´s schon fast ! Halt immer schön mit nem "Spachtel" die folie bearbeiten bis sie an der scheibe sitzt ! Dann würde ich alles ein bißchen trocknen lassen und am nächsten tag die luft rausdrücken die nochj über ist


      °Rocco°
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich glaub du hast sie falsch verstanden.

      von außen machen sie es schon, sie legen die folie außen auf, schneiden sie außen drauf zu und passen sie auch außen mit dem fön an, ABER dann kleben sie sie von innen rein


      Nein habe sie definitiv nicht falsch verstanden er sagte zu mir das machen die fast nur noch von aussen weil es schneller geht


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      von außen is völliger quatsch das hält keinen winter durch...


      °Rocco°
      • Themenstarter

      naja werd das dann von innen mal versuchen...


      Die hinteren Seitenscheiben sind doch fix raus...
      Inm ausgebautem zustand geht das doch bestimmt um ein vielfaches einfacher


      und was wenn geklebt?


      Beim 2F ist nur die Heckscheibe geklebt


      ws fürn auto is das denn ?

      hab für n 86c noch 2 seitenscheiben in chromolux hier rumliegen


      °Rocco°
      • Themenstarter

      ne is kein 86c isn n seat arosa


      polotreff.de
      #20 - 24.09.2009scheiben außen tönen scheiben tönnen im winter polo 9n3 glasscheiben maß kann man die scheiben tönen auch von aussen machen glasscheiben tönen scheiben tönen schneiden tönung außen oder innen?= scheibentönung außen scheiben tönen innen oder außen? föhn für scheiben tönen sprüh scheibentönung kaufen scheiben von innen oder außen tönen ? scheiben tönen "von außen" scheiben tönen mit zuschneiden scheiben tönen innen oder aussen scheiben tönen innen aussen glasterrarium seitenscheiben abkleben aussen autoscheiben tönen von aussen kann man scheiben von außen tönen? cache:chyjqstfmmwj:www.polotreff.de/forum/t/175397 scheibentönung von außen
      Antworten erstellen