vw teilemarkt

Heckwischerabdeckung

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Hallöchen Leute,

habe vor nem Jahr meinen Heckwischer rausgeschmissen und mir vom Glasshop24 eine Abdeckung aus Echtglas gekauft und mit scheibenkleber angebracht! So und heute ist mir das Teil auf der Autobahn abgefallen!
Das Problem war nicht der Kleber sondern diese schwarze Schicht hinten auf der Blende! Die hat sich vom Glas gelöst und klebt nun noch hinten an meinem Wagen dran! Hatte schon mal jemand so ein Problem? Mein Anliegen ist jetzt wo ich so eine Abdeckung qualitativ hochwertig sonst noch bekomme!



Wollte ich mir jetzt auch drauf machen.
Haste zufällig eine Lösung gefunden?


bei mir das gleiche, habs nur noch rechzeitig gesehen und konnte sie retten :(



es kann sein dass du einen kleber verwendet hattest der die farbe angegriffen hat.
ich habe auch die abdeckung von glasshop24.
ich habe diese fast 2 jahren drauf und nie probleme mit der farbe.

ich kann also deine erfahrungen nicht bestätigen. deine abdeckung hatte wohl einen fertigungsfehler. würde diesbezüglich den hersteller mal anschreiben. die bei glasshop24 sind eigentlich echt kulant und bemüht eine lösung zu finden.

hatte bei meiner eine kante nicht sauber geschliffen war. umtausch lief aber problemlos und sehr schnell ab.


meine ist auch von glasshop24, hab sie sogar nur mit silikon befestigt. habse jetzt auch knapp nen jahr drauf, bisher nichts festgestellt. muss ich also auch bangen?


naja mal sehen werde die schon richtig fest bammeln


meine hat auch 1,5 jahre gehalten und dann nichtmehr^^

ähm ihr wisst aber schon das silicon säurehaltig ist oder? ist logisch das sich das löst


in silikon ist keine säure
wikipedia schreibt :
Sie sind wenig beständig gegen starke anorganische Säuren und Basen

das heisst ja wohl wenn silkon so gut wie garnicht säurebeständig ist kann da auch keine säure drin sein
naja ich hab meine abdeckung auch mit silikon befestigt ich arbeite beruflich auch mit dem zeug und wenn man das richtige nimmt hälts bomben fest


Ich habe auch Scheibenkleber genommen und bei mir löst sich ebenfalls die schwarze Farbschicht



ich habe auch so silikonartiges zeug drunter von pattex glaub ich kleben,montieren oder so heißt das....hält seit ca.nem jahr


polotreff.de
#11 - 16.03.2010http://www.polotreff.de/forum/t/175404 site:polotreff.de polo 6n heckwischerabdeckung
Antworten erstellen