vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe Sicherung ?

Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Moin hab ein kleines problem , MBK 2E 1991 .
Wenn ich die Zündung einschalte fliegt immer die Sicherung von der Kraftstoffpumpe raus , probiert hab ich schon folgendes :
Relai ausgebaut und durchgemessen ( denn 662Ohm wiederstand ist heile)
Wenn ich das Relai rauslasse springt der Wagen zwar nicht an , ist ja klar , aber auch die Sicherung bleibt ganz .
Ist vieleicht doch das Relai hin oder kann es auch an der Pumpe liegen ?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte , brauch mein auto dringend !

Vielen Dank !



Hast du evt. ein durchgescheuertes Kabel und somit ungewollten Kontakt gegen Masse?

Ich würde mal den Stecker an der Pumpe abziehen und das Relais ziehen. Dann mit nem Multimeter mal checken, ob du von der Plusleitung auf dem Weg zwischen Relais und Pumpe irgendwo Kontakt gegen Masse hast.

Dann ist man evt. schonmal schlauer.
Wenn die Kabel i.O. sind kanns ja eigentlich nur in Richtung Pumpe gehen...

Grüße,
Max


Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

denn Stecker an der pumpe hab ich grad abgehabt und mit Relai fliegt se trotzdem raus , ich denke mal die pumpe direkt ist nicht der fehler , ich hol gleich mal ein neues relai und probier das mal , Sicherungskasten und die dortigen kabel sind ok !
ich meld mich gleich noch mal , ihr könnt aber gerne weiter posten , kann ja nicht schaden



Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

so der fehler muss irgendwo zwischen Sicherungskasten und Schalter liegen , relai ist heile und das kabel von der pumpe zum sicherungskasten ist auch ok . hat jemand für mich vieleicht einen Schaltplan ? wenn ich wüste welches kabel zum Schalter geht ( Farbe ) würde ich dieses mal kontrolieren ...

wäre super wenn einer weiterhelfen könnte!

Danke


Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

So nach langem suchen messen und Kabel prüfen , fehler gefunden !
Die Lambdasonde hat sich verabschiedet und auf kurzschluß gestellt , sonde abgeklemmt und siehe da Sicherung fliegt nicht mehr raus !
muss die tage mal ne neue sonde verbauen und fehlercode auslesen und eventuell löschen !
Danke für eure tips ...


Ok, ganz andere Richtung... Macht doch immer wieder Spaß..

Grüße,
Max


polotreff.de
#7 - 30.09.2009sicherung+vw polo+kraftstoffpumpe g40 sicherung krafstoffpumpe benzinpumpe wieviel ampere* sicherung für kraftstoffpumpe kraftstoffpumpe polo sicherung sicherung kraftstoffpumpe wieivel a? kraftstoffpumpe sicherung vw polo sicherungen kraftstoffpumpe stecker von kraftstoffpumpe vw polo 6n abziehen benzinpumpe sicherung 86c vw polo benzinpumpe wieviel kraftschtoffpumpe sicherung sicherungen seite 1 a : sicherung benzinpumpe : vw 6n2 kraftstoffpumpe sicherung polo kraftstoffpumpe polo 6n funktion überprüfen polo 4 kraftsoffpumpe sicherung kurzschluss auf plusleitung der krafstoffpumpe kraftstoffpumpen sicherung vw polo vw polo 86c sicherrung von benzinpumpe sicherung polo c86 benzinpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen