vw teilemarkt

reifenfrage?

schnitzelbank
  • Themenstarter

hey jungs hab mir die reifen hier beim freundlichem auktionshaus gekauft nun sind die an der raufziehkannte ganz unten (DENKE VOM ABZIEHN) so leicht beschädigt, wo so leicht das gewebe rausguckt und die rundung ist so leicht wellig, is der reifen jetzt schrott? oder is er trotzdem noch zu gebrauchen? da ich kein reifenmonteur, kann ich das nicht beantworten



Fotos-0192.jpg
Fotos-0192.jpg

das gewebe darf nicht beschädigt sein!
wenn nur das gummi nen klein riss hat kann man noch nen auge zudrücken.

so wies auf dem bild aussieht ist der aber schrott!


schnitzelbank
  • Themenstarter

naja das is ja das stück das in der felge sitzt und nicht aussen..



hey^^ bin reifenmont,.... so wie es aussieht ist es schrott,...
wenn du die metall drähte durch siehst ja und ess über 2mm riss ist


schnitzelbank
  • Themenstarter

ja aber das is doch alles innerhalb der felge, also guck ja nicht raus und nur genau an der kannte..


also ich würde mir lieber einen neuen reifen hollen meist werden die risse größer

und sicher sieht das auch nich mehr aus


schnitzelbank
  • Themenstarter

ahhhh...das is an allen 4 reifen.... aber ich mein ja das is ja das was in der felge sitzt und nicht aussen. und die kannte die an die felge gedrückt wird die ist ja auch noch top


was ist den da wenn die da bei der felge beschädigt sind...

dort untern ist die verbindung von reifen zu felge oder nicht ?
d.h. du hast 100% luftverlust und
wenn drähte angegrissen/durch sind werden die anderen höher belastet und können logischer weise auch reißen!

und dann bleibt der reifen nicht mehr auf der felge!
was dann passiert kann man sich ja denken oder nicht ?!


schnitzelbank
  • Themenstarter

hab nochmal nen paar fotos wo man die reifen von der seite sieht



Fotos-0186.jpg
Fotos-0186.jpg

die sind schrott!

und jetzt komm nit wieder mit das sitzt doch in der felge glaub uns doch einfach sons müsstes du ja hier nich fragen wenn dus eh nich glaubst! ist übrigens sicherheits relevant diese stelle weil dor der reifen auf der felge hält! wenn der weiter reisst dann viel spass!

mfg


lass die einfach weg... kannste vergessen...
das geringste problem was du damit hättest wäre wahrscheinlich luftverlust... aber dabei wirds wohl nich bleiben...
und milka hat recht.. es is sicherheits relevant... also kauf neue


Wer bei Reifen spart, ist selber Schuld. Dabei sind das die Teile, die den Wagen auf der Strasse halten...


polotreff.de
#13 - 25.09.2009wat issicherheits felge
Antworten erstellen