vw teilemarkt

Helix HXA 400 MK II wie Lautsprecher anschließen?

xp316
  • Themenstarter

Habe mir diesen Verstärker auf Ebay geschossen.
Leider war die Beschreibung, entgegen der Artikelbeschreibung nicht dabei.

Auf dem Amp steht leider nicht wo + und - für die Lautsprecher ist.
Auch weis ich nicht wo bei den Chinch eingängen Rot/weis bzw. Links Rechts hinkommt.


Aus der Online Bedienungsanleitung der Firma AudiotecFischer geht das leider nicht hervor.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is das ne mono endstufe wenn ja ist es egal wie rum die chinkabel reinkommen

    das is nur bei stereo wichtig wie rum


    In der Regel sind die Minus (Masse) leitungen am Ausgang der Verstärker gebrückt (also gleiches Pontial) Entweder mit Ohmmeter durchmessen oder auf der Platine GENAU anschauen.

    Den Betrag von "BitterNight" brauche ich ja nicht zu kommentieren ausser dass Du wohl eine 4 Kannal hast.

    Übrigen herzlichen Glückwunsch, guter Kauf



    xp316
    • Themenstarter

    Mitlerweile hab ich rausgefunden wozu die im internet immer erwähnte Schablone gut ist und hat zwei in schlechter quali gefunden ^^

    da stellen sich mir aber neue Fragen



    Wenn ich im 2 Kanal Betrieb arbeiten möchte, muss ich
    die 2 Chinch Stecker wohin machen ?
    Einer links einer rechts ? wenn ja wo, beide links, oder rechts oder wie ?

    Und dann sollte ich die beiden Schalterchen an der Lautsprecheranschlussseite auf was stellen ? Tri-Mode ? Weil in der Schablone sind darunter noch 2 Schalterchen eingezeichnet die es aber so auf dem Amp garnicht gibt ?


    Wär nett wenn jemand erfahrung damit hätt


    Erst mal eins: Welche Endstufe hast Du jetzt genau?


    xp316
    • Themenstarter

    Naja, steht ja im Betreff.
    4 Kanal.


    Entschuldigung übersehen, hab nur den Text gelesen.

    Bei 2 kanalbetrieb ist ein Kanal bei 5 oder 6 der zweite Kanal bei 7 oder 8 angeschlossen.
    Es kann sein, dass es egal ist, welchen Du jeweils benutzt, ansonsten Ausprobieren, dabei kann nichts kaputtgehen. (Nur NICHT bei "voller" Lautsträrke umstecken, sondern besser vorher ausschalten)


    polotreff.de
    #8 - 25.09.2009boxen anschließen rechts links hxa 400 ist die gut helix hxa400 anschluß hxa 400 geht aus helix 400 mk2 helix hxa 400 lautsprecher boxen bei polo umstecken gebrückt anschließen helix lautsprecher "vorher ausschalten" hxa 400 bedienungsanleitung schablone verstärker hxa 400 mk ii helix hxa 400 mk bedienungsanleitung anschluss helix hxa 400 mk2 hxa 400 anschlussplan anschluss hxa 400 mk lautsprecher stereoanlage rechts links anschließen helix hxa 400 anschlüsse hxa 400 rotes lämpchen rechts links anschluss lautsprecher helix hxa 400 anschliessen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen