vw teilemarkt

Drehzahl säuft ab

Mert0104
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

bei meinem Polo 6n wurden gestern die folgenden Sachen gewechselt (nicht in der Werkstatt, sondern privat):

Zündkerzen
Zündverteiler
Zündkabel
Öl
Ölfilter
Luftfilter
Innenraumfilter
Keilriemen
Bremsflüssigkeit
Servoflüssigkeit nachgefüllt

Bin jetzt noch nicht sehr viel gefahren vielleicht 10 km. Und als ich gerade an der Ampel stand (1. gang drin), sackte plötzlich die Drehzahl auf etwas unter 500 ab, dann leuchtete kurz die Batterieanzeige auf, also als wenn er absäuft, dann ging die Drehzahl aber direkt innerhalb von ein paar Sekunden wieder auf knapp 1000 hoch. Das ganze passierte 3 Mal hintereinander, dann war wieder gut!

Kann das irgendwie mit den eben aufgeführten Auswechselungen zusammenhängen?

Und dann wollte ich eigentlich noch den Kraftstofffilter gewechselt haben, aber man hat den wohl nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wo sich der beim Polo finden lässt?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Höchstens der Keilriemen, das der nicht wieder auf die OT-Stellung Gewechselt worden ist.


    vielleicht ma di drosselklappe reinigen eventuell



    Mert0104
    • Themenstarter

    Drosselklappe hatte ich erst vor kurzem gereinigt, da ich da extreme Probleme mit der Drehzahl hatte und der ständig abgesoffen ist. Danach war wieder alles in Ordnung mit der Drehzahl.

    Kann ich das noch im nachherein machen bzw. nachschauen mit dem Keilriemen, ob der auf OT Stellung gewechselt wurde? Wenn ja, wie?


    gelöschtes Mitglied

      Kraftstofffilter sitzt hinten direkt hinterm tankbehälter unterm auto also vor der hinterachse noch also ziwischen HA und Tankbehälter

      Gruß


      Mert0104
      • Themenstarter

      Zitat:

      Kraftstofffilter sitzt hinten direkt hinterm tankbehälter unterm auto also vor der hinterachse noch also ziwischen HA und Tankbehälter


      Warum hat man den denn dann bitte nicht gefunden


      gelöschtes Mitglied

        ja das frage ich mich auch ich habs vorherauch nicht gewusst dann einmal gesucht und sofort gefunden is eigentlich nix schweres bei


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Kann ich das noch im nachherein machen bzw. nachschauen mit dem Keilriemen, ob der auf OT Stellung gewechselt wurde? Wenn ja, wie?


          Ich denke schon, aber da wüsste ich jetzz nich wie, frag da mal "steelstyler"


          Mert0104
          • Themenstarter



          Kann mir noch jemand was zu dem Keilriemen wegen der OT-Stellung sagen?



          Mert0104
          • Themenstarter

          Ok, das werde ich dann mal tun! Danke!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Höchstens der Keilriemen, das der nicht wieder auf die OT-Stellung Gewechselt worden ist.


            warum das erklär mal du vertuhst dich grade mit dem zahnriemen .

            Keilriemen runter ------ drauf ----- fertig



            war die batterie abgeklemmt ?


            Mert0104
            • Themenstarter

            Zitat:

            war die batterie abgeklemmt ?


            Hm, ich weiss nicht, warum fragst du?
            Mal angenommen sie wurde abgeklemmt bei den Auswechslungen, was würde das eventuell bedeuten?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              erklär mal du vertuhst dich grade mit dem zahnriemen .


              Oh pardon


              Mert0104
              • Themenstarter

              Kann das nicht auch daran liegen, dass der Zündzeitpunkt neu eingestellt werden muss durch das auswechseln des Verteilers?


              gelöschtes Mitglied

                ist der ganze verteiler getauscht worden oder nur die kappe damit wir von gleichen reden ? wenn der ganze verteiler getauscht worden ist, dann musst neu justiert werden. aber das ist nicht dein probelm


                Mert0104
                • Themenstarter

                Es ist der ganze verteiler getauscht worden!

                Aber du meinst daran liegt das nicht?


                gelöschtes Mitglied

                  Nee weil dann müsste er immer mies laufen


                  Mert0104
                  • Themenstarter

                  So Zündzeitpunkt wurde eingestellt, die DK habe ich gerade auch noch mal gereinigt. Das Problem besteht immer noch.... Hat noch jemand ne Idee?


                  gelöschtes Mitglied

                    wann und wie macht er es genau


                    Mert0104
                    • Themenstarter

                    Wenn ich zum stehen komme, dann geht die Drehzahl auf etwas unter 500 runter, dann ruckelt er einmal kurz und geht wieder auf knapp 1000 hoch.

                    Manchmal blinkt die Batterieleuchte ebenfalls kurz auf, aber nicht immer. Er macht es jedes Mal, wenn ich zum stehen komme, machmal nur einmal, manchmal auch mehrmals hintereinander....

                    Während der Fahrt ist alles normal....


                    gelöschtes Mitglied

                      Mal auslesen lassen aber hört sich nach leerlaufsteller an das der ein weck hat. Was hast du für eine maschine ?


                      gruss


                      Mert0104
                      • Themenstarter

                      Kannst du mir zufällig sagen, was ein leerlaufsteller ca kosten würde? 50 PS und 999 cm³ habe ich.


                      gelöschtes Mitglied

                        oh ein mpi das wir teuer du brauchst dann die ganze drosselklappeneinheit und die liegt im zubehör bei ca.170 euro neu . und dann muss das dingen noch grundeingestellt werden .


                        aber lass es erstmal auslesen .


                        mfg


                        Mert0104
                        • Themenstarter

                        Ok, das werde ich dann mal tun! Danke!


                        Mert0104
                        • Themenstarter

                        Ich wollte nur mal kurz den aktuellen Stand mitteilen:

                        Ich habe es bisher noch nicht geschafft den auslesen zu lassen!

                        Allerdings war das Problem aufeinmal einfach weg und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten! Ich bin gespannt wielange das so bleibt


                        gelöschtes Mitglied

                          sporadisch


                          Mert0104
                          • Themenstarter

                          Na ja, wenn er zwischendurch mal meint aufmucken zu müssen, dann soll er es tun! Solange es nix schlimmes ist, denke ich kann man damit leben


                          polotreff.de
                          #28 - 15.10.2009wo sitzt beim polo 6n der kraftstofffilter vw polo säuft an der ampel ab drehzahl schwankt und säuft ab
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen