vw teilemarkt

AER abe rneue ZE?

Chr1s
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe dieses Forum durchforstet ... habe schon diverse pdf Dateien gelesen wo die unterschiede zwischen alter und neuer Ze zu lesen sind ...

Einserseits wird gesagt, dass der AER vor 98 hergestellt wurde und somit die alte ZE hat.

Mein Wagen ist vom 10/97, hat den durchleuchttacho, das neue A-Brett, den Innenbahnschllüssel. Aber keine elektrischen Spiegelverstellungen.

Was habe ich nun? alte oder neue ZE? Ich bin verwirrt...



Moin

Dann hat bei dir schon einer Denn neuen Tacho eingebaut.
Und auch gleich das ganze A-Brett mit.

Laut bild hast du neue ZE.

MfG Sp33dy78


Chr1s
  • Themenstarter

ja davon bin ich auch ausgegangen die ganze Zeit, ich lese aber sehr oft, dass der AER alte ZE ist ...

Vorbesitzer war eine Frau, die beier Bank gearbeitet hat ... und vorher wars in ner Ferienanlage in Spanien ... ich glaube nicht dass da einer nachträglich das eingebaut hat ... der Tacho war auch noch nie draußen (ich war der erste )




Was hast du den für eine Schlüsselnummer oder Fahrgestellnummer?

Vil. hast du ja einen Importpolo wo vil. schon die neue ZE serie war.


hi,

dann hast du einen der 1. polos mit neuer ze.

is sehr unwarscheinlich,dass eine frau aus einer bank so einen umbau macht

gruß


Chr1s
  • Themenstarter

richtig richtig ...

also einer der 1 polos mit neuer ZE ... aber der Motor ist doch alte ZE oder nicht?

Macht ja bei einem zukünftigen Motorumbau Probleme...


Modell wechsel ist bei Vw immer nach denn Betriebsferien,also 07,97 da du einen 10,97 hast hast du die neue Ze.
Der Motor könnte aber auch ein ALL sein.
Der AERALL würde von 1996 - 1999 verbaut.


Chr1s
  • Themenstarter

also hinten im Kofferraum steht AER ...

wo ist denn der unterschied zwischen ALL und AER?


ich hab 9/97er polo 6n UND alte ze

nee wenn du neue ze hast,dann is dein motor auch mit neuer ze

den aee (1,6er) gibt es auch mit alter UND neuer ze.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ich hab 9/97er polo 6n UND alte ze


9/97 ist die erstzulassung, aber nicht das baujahr! der wagen könnte ja theoretisch auch neu 2 jahre beim händler gestanden haben


ja is mir eben auch eingefallen^^


Chr1s
  • Themenstarter

hm alsoist meiner zu 100% neue ZE trotz AER Motor?


ja mit größter warscheinlichkeit


Chr1s
  • Themenstarter

thanx


polotreff.de
#15 - 26.09.2009"unterschied zwischen all und aer" ze 15 polo modellwechsel polo 6n1 und 6n2 polo 6n unterschied all zu aer unterschied zwischen alter und neuer ze polo modellwechsel unterschied modellwechsel vw polo 2009
Antworten erstellen