vw teilemarkt

Blaue Heizungsblende + Schalter

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Leute ich habe meine Heizungsblende, Tacho + Schalter Blau Beleuchtet!

Ich habe alles mit 3mm LED´s Gelötet!

- Tacho 8 LED´s
- Heizungsblende 10 LED´s (9 Blaue - 1ne Rote)
- Je Schalter 1ne


Ausserdem Habe ich die Heizungsblendenfolie Eingescannt und ein bischen Bearbeitet!

Ich habe den Scann dann einfach auf normalen Druckerpapier ausgedruckt und laminiert mit einem Laminiergerät!

das ganze dann doppelt genommen, damit es nicht zu Hell ist und schon hat alles gepasst!

hier ein Paar Bilder bitte sagt, was ihr davon hält!

Liebe Grüße Felix



Tacho8.jpg
Tacho8.jpg
DSC00187.jpg
DSC00187.jpg
DSC02381.JPG
DSC02381.JPG
DSC02546.JPG
DSC02546.JPG
DSC02534.JPG
DSC02534.JPG
DSC02529.JPG
DSC02529.JPG
Orginal.jpg
Orginal.jpg
DSC02413.JPG
DSC02413.JPG
Bearbeitet.jpg
Bearbeitet.jpg

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Will niemand etzwas dazu sagen?

Grüße Felix


Erwartest du ein Lob ?



Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

lob und kritik?! jenachdem, wie wer es findet!


lob von mir!
finds saugeil, was willste haben um meine lichter ebenfalls umzubauen?


mfg arnd


gelöschtes Mitglied

    Ansich i.O. .. allerdings schlecht gelötet


    Ich finds sehr geil.will das auch haben


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    danke für das lob!

    @-=Raptor=-

    Zitat:

    Ansich i.O. .. allerdings schlecht gelötet


    warum ist es schlecht gelötet?

    Grüße Felix


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      warum ist es schlecht gelötet?


      Weil ich finde das man eine glatte Lötstelle haben sollte, kein "Gnubbel"



      wie ich dieses blau hasse!

      warum imma blau, lieber schönes dunkles rot oder auch weiß sieht sehr edel aus, blau sieht IMMER nach kirmes atu baumarkt aus! außerdem siehts auf den bildern schon so hell aus, in original autos (egal ob bj 89 oder 09) sind die niemals so hell

      sorry nix gegen dich aber das ist meine meinung dazu


      Des helle kommt aba viel von der Camera.

      Also vorsicht! Wenn man es nich live gesehen hat.


      hehe. und dann noch die Tachobeleuchtung mit 3mm LED's...Wenn dannn macht man das mit den SMD-Streifen, gleichmäßigere Ausleuchtung.



      naja, hab heut mal die Nadeln auf Durchleuchttechnik umgebaut...


      haste den selbst so umgebaut?


      jepp. Bin quasi noch dabei, Temp- & Tanknadeln müssen noch...


      aha -> PN


      Tachonadeln sind vom 2006er Ford Focus ST und pro Nadel hab ich 3-4 SMD-LED's verwendet.


      gelöschtes Mitglied

        Die Nadeln sind schon cool...
        Aber zu der SMD Leiste ...

        Meinst du nicht das Flachkopfled´s wesentlich billiger sind und trotzdem ne bessere ausleuchte haben? Mal so nebenbei


        Nö. Statt da Löcher zu bohren wie ein Held, klebt man die Streifen rein und fertig. 1 Streifen reicht, musste 2 von den grünen Folien nehmen, sonst wärs zu hell geworden.



        Ausserdem haben die smd einen Öffnungswinkel von 120° und nicht 20 oder 30° wie die runden LED's.


        der is sehr gut beleuchtet der tacho...jedoch finde ich grün sieht arg grell aus wenn man das immer vor den augen hat. sry, das is bei blau einfach deutlich angenehmer für die auge, und hat auch nix mit "kirmes" oder so zu tun.
        blau is einfach perfekt für sowas, sieht gut aus und stress das auge net


        dafür gibts den Dimmer


        gelöschtes Mitglied

          Die Flachkopf hat ein abstrahlwinkel von 120°


          Schaut doch mal nich schlecht aus würd ich sagen. Nur och die 2 kleinen Nadeln tauschen, dann iss der fertig


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen