vw teilemarkt

KM Stand überprüfen?

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

haben ein problem. der 6n meiner freundin macht motortechnisch herbe mucken. habe das gefühl der km stand stimmt nicht sie hat ihn jetzt knapp nen halbes jahr und wir haben nur probleme damit. ist einer von 9/97 also neue ze. kann man das irgend wo überprüfen lassen ob der stand original ist? oder das tacho manipuliert?



Moin

Du könntest dir bei deinem Vw-Händler eine Reperatur history holen.
Da kannst da vil.dran erkennen ob da schon ungereimt heiten gibt.


sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

was ist das?



Jedes mal wenn dein Auto in eine Werkstatt geht.
(Du wirst doch dann immer gefragt was dein Km stand ist.)
Werden die daten gespeichert.
Die kann man abfragen lassen.
Hat mein Vater jetzt erst machen lassen.
Anhand der Fahrzeugidentnr. können die dir dann eine Reparaturhistorie ausdrucken.
Da steht dann drin wann,was gemacht worden ist.

Könnte ja zur kontrolle reichen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Du könntest dir bei deinem Vw-Händler eine Reperatur history holen.


    Nur klappt das meines Wissens nach nur, wenn der Wagen auch bei VW war und nicht in freien Werkstätten. Die speichern sowas zwar auch, aber ich weiß jetzt nicht ob das gemeldet wird, das wirklich eine History verfügbar wäre.


    du musst auf kleinigkeiten achten, zB wie abgegriffen ist das lenkrad, der schaltknauf oder die handbremse... oder hat er schon alterserscheinungen die so nicht zum KM-stand passen? und ein blick ins serviceheft wäre auch ratsam weil da wie gesagt meist auch der KMstand drinne steht (genau wie auf irgendwelchen rechnungen von reperaturen) oder das einfachste ist => schau mal aufm ölzettel oder auf den für die bremsflüssigkeit... und is schon ein aufkleber vom Zahnriemen drinne?


    den genauen KM-stand wirste so zwar niccht rausbekommen aber grobe tendenzen sollten sich da schon abzeichnen...


    GreeZ


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen