vw teilemarkt

krasser Fehlkauf

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

Hallo leute ab mir gerade einen neuen polo gekauft der diesen monat! erst neu Tüv und Au bekommen hat also tüv/au bis 09.2011
zuerst hab ich mich echt voll gefreut ein schnäpschen gemacht zu haben 650 euro!NAJA
:'(
200 km später bei basti910 in der werkstadt danke nochmal alta !
:Tanstuzenlauf durchgerostet!hintere rechte aufhängung durchgerostet! hinterbremse rechts tot!noch ca 1mm bremsbelag auf den bremsklötzen!domlager müssen erneuert werden!querlenker rechts und links sind hinüber! undundund !

viel zu krass !


was kann ich jetzt tun?

mfg polo3racer



SNV85149.JPG
SNV85149.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ihn darauf festnageln wie der neuen Tüv bekommen hat, evt. Schadensersatz verlangen.
    Er soll nochmal 200€ zurück überweisen oder sonstwas.


    Naja, desswegen sollte man sich nen Auto auch vorm Kauf genaustens anschauen und auf bekannte Schwachstellen achten!

    TÜV ist auch nicht immer TÜV.

    Da gibts genug Prüfer die das einfach so siegeln ohne mal das Auto gesehen zu haben!



    moin, da du ja tüv hast kannst du ja alles in ruhe fertig machen, und stehtst nicht unter zeitdruck als wenn du kurz vorm tüv stehtst, bei 650 euro, kann man nicht wirklich meckern..... oder du verscherbelst die kiste weiter....

    gruß paddy


    Eventuel auch mal die Tüvstelle aufsuchen oder kontaktieren.
    Vil. hatt der garkein requleren Tüv bekommen.

    Denn mit einer nicht funktionieren Bremsanlage bekommt man kein Tüv.

    Also aufbehebung der Mängel pochen oder hälfte es Einkaufspreis zurück.


    Zitat:

    Ihn darauf festnageln wie der neuen Tüv bekommen hat,


    In erster Linie.
    Schaue ich allein um den die KM zu checken auf Tüvbericht.

    Anhand der Mängel kann ich mir nicht Vorstellen das er Regulär Tüv bekommen hat.

    Da Feststellbremse Hi/RE TOT
    und Bremse vorne runter sind schwerwiegene Mängel sind.

    KEIN TÜV lässt das Fahrzeug mit defekter Bremse durch.

    Wahrscheinlich hast du das Fahrzeug auch als Bastler fahrzeug erworben.
    Somit ausschluss von JEGLICHER GEWÄHRLEISTUNG!

    Also was willste jetzt hören.
    mach Ihn fertig und Fahjr oder verkauft Ihn als Bastler Fahrzeug weiter.
    Mehr kannst du nicht machen.


    gelöschtes Mitglied

      bei 650€ mit neuem tüv und dann diesen mängeln kann man sehr wohl meckern.

      hintere aufhängung durchgerostet, tankstutzen durchgerostet.
      das sind schonmal sachen die nen bischen mehr erfahrung benötigen.

      bremse hinten und vorne ist nicht schwer.

      ich schätze mal, wenn du gute sachen kaufst, bist mit 200€ dabei alleine für die bremsen.
      und da sind dann neue trommeln mit radlager schon dabei.

      was die schweißarbeiten kosten kann ich dir nicht sagen.
      auf jedenfall war das auto für die mängel zu teuer.


      Moin, dann fahr doch mit Basti mal zu dem Tüv/Dekra/Küs, wo der die HU bekommen hat und laß ihn mal Worte der Erklärung finden.
      Wieso der mit diesen ganzen Mängeln die HU bestanden hat.
      Das wäre echt mal interessant, wenn ihr zusammen da mal den Herren auf den Zahn fühlt .
      Aber bitte, nehmt am besten auf was die sagen und stellt das ins Netz.
      Ich freue mich schon das zu hören .
      Äh, ja ich weiß nich....! So etwa stell ich mir das schonmal vor, was da aus dem Mund kommt.

      Aber das ist mal wieder echt krass , hast recht.


      dicke der Bremsbeläge, KÖNNT DER TÜV vlt nicht gesehn haben, ode rverguckt, aber DOMLAGERSPIEL nicht.
      Querlenker auch nicht, sind schwere Mängel, damit DARF der kein TÜV bekommen.

      SPRICH ihn darauf an, hast du den TÜV bericht?
      Ruf an der Prüfstelle an. lass dir den Prüfer geben.
      Steht ja auf dem Bericht wer den geprüft hat.

      Stinkt schon sehr nach Pfusch.

      Gruß



      Zitat:

      auf jedenfall war das auto für die mängel zu teuer.


      Garrit wenn ich den Corado von deinen Bekannten gekauft hätte .
      Hätte ich da auch noch neue Reifen bekommen oder hätte ich die 200 öcken
      Eher nicht.

      Rechtslage ist KLAR.
      Bastlerfahrzeuge werden OHNE Garantie ansprüche verkauft.
      Wer wieviel dafür zahlt ist selber schuld.
      Und es ist Egal wieviel Mängel das Fahrzeug hat.

      Wenn einer für ein Bastlerfahrzeug 650 € hinlegt, muss damit Leben.


      gelöschtes Mitglied

        Der Corrado war fürn Arsch, hab ich aber auch mit reingeschrieben alles damals.

        Der steht oder stand in Meine bei Gifhorn, also losgeworden ist er ihn.

        Jetzt hat er nen Golf 2 16V gekauft mit unter 75TKM für über 4000€ und der ist schon wieder runtergehurt.

        Ich versteh diesen Vogel nicht, aber ist nicht mein Geld.

        Nur Schade ums Auto.


        @ Polo 3 Racer
        Wo hast du denn den Wagen erworben?
        Ebay oder irgend wo anders.

        Tüvbericht und sowas hast du doch auch oder?

        @Jägerazubi


        ich würde sagen der polo hat 350€ gekostet,die anderen 300 waren für den ... -tüv


        Es stand ja nicht bastlerfahrzeug drann und wenn man auf die frische plackette schaut denkt man nicht an bastlerfahrzeug...

        aber jetzt noch mal zum tüv zu fahren der definitiv die karre stillegegen wird würd ich nicht tun!

        hast du nicht nen paar kollegen die kfz gelernt haben und vielleicht ne hebebühne und schweißgerät besitzen, dann 3 kisten bier gekauft und das was rostig ist rausgeschnitten, alles schön blank gemacht und neues blech rein und fertig ist schon mal die geschichte... tankrohr vom schrott auto ausgebaut..... und alles nach und nach machen...




        Polo 3 Racer
        • Themenstarter

        Komme aus düren!und hab den wagen aus köln 50km bei nem privatverkäufer gekauft ! !war ein ca 26 jähriger !
        Fahrzeug Papiere Liegen jetzt bei basti910(atu) in der werkstadt am monatag guckt sich das noch ein neuer tüv prüfer an! die mitarbeiter fanden es sehr amüsant!
        im tüv bericht steht ! :geringe mängel
        .begrenzungslciht ohne funktion
        :reückleuchte hinten ohne funktion
        :und das hinten rechts etwas rost am träger ist ! oder so ist !

        lol das sind die geringen mängel

        Da past meine ganze faust rein!


        gelöschtes Mitglied

          lol, atu-mitarbeiter freuen sich über die mängel.

          die schreiben doch mängel auf die garkeine sind.

          naja, du machst das schon.


          Björn das wird doch alles nichts.

          Kannst du beweisen das das Fahrzeug zur ABNAHMEZEIT schon so defekt war und nicht im nachhenein Defekte Teile verbaut wurden.

          Klar kannst dann noch ein bisschen mit Anwalt und Co kommen.
          Aber was erwartest du.

          Du hast es nun mal so gekauft und fertig.

          Wie gesagt setzte das Ding in Stand,schlachte oder verkauf Ihn weiter.
          Alles andere ist von Ar*** und bringt einen Nervenzusammenbruch.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Der Corrado war fürn Arsch, hab ich aber auch mit reingeschrieben alles damals.

            Der steht oder stand in Meine bei Gifhorn, also losgeworden ist er ihn.

            Jetzt hat er nen Golf 2 16V gekauft mit unter 75TKM für über 4000€ und der ist schon wieder runtergehurt.

            Ich versteh diesen Vogel nicht, aber ist nicht mein Geld.

            Nur Schade ums Auto.



            ich weiß wenn du meinst. de rhat echt nich mehr alle tassen im schrank


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich weiß wenn du meinst. de rhat echt nich mehr alle tassen im schrank


              Er ist ja ganz Nett, aber er weiß manchmal nicht was er macht.

              So, jetzt ende mit OT


              oh wir haben gerade ein fall im freundeskreis das würde jetzt den rahmen sprengen das alles zu erzählen..

              auf alle fälle ist dieses "privatverkauf" total egal!
              in deutschland darf kein fahrzeug ohne betriebserlaubniss verkauft werden
              --auch ein prüfer kann etwas übersehen doch bei den mängeln MUSS
              er das fahrzeug zurücknehmen!

              wenn nicht, gutachter kontaktieren, anwalt.. und du hast dein geld wieder!

              wer jetzt sagt: blödsinn.. doch ist so! das was ein kumpel gerade durchmacht ist alles andere als normal!


              Zitat:

              wer jetzt sagt: blödsinn.. doch ist so! das was ein kumpel gerade durchmacht ist alles andere als normal!


              Aber nicht von jetzt auf gleich oder.
              Folgende Geschichte.
              Kollege hat sich in der bucht für 500€ nen 2er Golf geholt.
              Angeblich auch mit 2 Jahren Tüv.
              Jetzt nach 3 Monaten kam ein Anruf von der Polizei.

              Fahrzeug Hat KEINEN regulären Tüv.
              Gefälschte AU/HU bescheinung.
              Aufgefallen war das die Kopie bzw. deren Stempel garnicht bei der zulassungstelle exitiert .

              Naja Fakt.
              Das Auto steht jetzt seit halben Jahr rum.
              Anwalt und Co schreiben und schreiben.
              Selbst im Falle das er Recht hat, ist daS WAHRSCHEINLICH SONNE ARME SAU DIE EH NICHT HAT!


              Polo 3 Racer
              • Themenstarter

              Voll krass !der typ wo ich den wagen gekauft angeblich privat person hat aber ein KFZ An- und Verkauf,in Köln!
              So und gerade hat mich der GtÜ angerufen die sich denn wagen hetzt nochmal angucken wollen!
              über den gtü bericht denn ich habe ! habe ich mir von basti910 sagen lassen
              das mein Polo bremswerte von nem 5er golf hat!

              also bei dem Gtü bericht stimmt woll garnix !


              Zitat:

              Bastlerfahrzeuge werden OHNE Garantie ansprüche verkauft


              ist nicht ganz war hatte einen ähnlichen fall nur das in der kfz anzeige bei mobile stand tüv auf wunsch neu also er war abgelaufen ich hab das auto geholt und als ich tüv machen wollte stellte der prüfer verdeckte(verpfuschte Rostlöscher)fest hab dann mim anwalt telefoniert obwohl im kaufvertrag stand ohne garantie probefahrt gekauft wie gesehen bla bla bla... kann man dagegen angehen! weil jemand der ein auto mit neuem tüv kauft geht davon aus das das fahrzeug technisch in ordnung ist das heißt für den verkäufer entweder er behebt den schaden...oder er muss ihn zurücknehmen du darfst nur selbst nichts an dem auto machen!sonst hast du pech also ich hab das auto zurückgegeben und mein geld wiederbekommen und das waren mir die 50€anwaltskosten für 2briefe wert


              wenn es ein händler ist ist es sogar noch besser dann musste ihm warscheinlich nur mim anwalt drohen und er gibt dir des geld wieder problem war bei mir nur du must dem verkäufer die möglichkeit geben entweder das er die schäden behebt oder das er das fahrzeug zurücknimmt sobald du selbst etwas veränderst an dem fahrzeug hast du keinerlei anspüche mehr dem verkäufer gegenüber SCHEIß DEUTSCHE GESETZE!


              Polo 3 Racer
              • Themenstarter

              Ja das hört sich doch mal gut an !
              werde denn weiteren sachverhalt weiter hier reinschreiben !
              danke leute !


              gelöschtes Mitglied

                Um die Gesetzeslage mal eindeutig zu machen.. wenn ! im Kaufvertrag das Wort "Mängel" verfasst ist.. ist der Verkauf des fahrzeugs mit Mängel rechtskräftig und auf folgeschäden / defekt besteht kein Anspruch auf Ersatz/Reparatur....


                Fahrzeugverkauf ist ebenfalls nicht Fahrzeugverkauf.. da gerade im Privatverkauf 80% Steuerhinteruiehung betreiben, weiss schliesslich auch keiner..

                Wer ein fahrzeug erwirbt und innerhalb eines Jahres mit gewinn gegenüber dem Einkaufspreis verkauft, macht sich damit Steuerpflichtig.. das heisst der reingewinn des Fahrzeugs muss versteuert werden..


                Ruf einfach mal bei der Zuständigen Finanzbehörde des Verkäufers an und frag mal nach ob er seinen gewinn versteuert hat.. vllt nimmt er das Fahrzeug ja freiwillig zurück, wenn der Steuerprüfer vor seiner Tür steht^^


                Moin,@ R-Line,
                Zitat:

                Ruf einfach mal bei der zuständigen Finanzbehörde an


                Na , da hör ich hier oben in S-H schon seine Kniee schlottern .
                Hast aber recht wenn´s stimmt und der An- u. Verkauf betreibt und sagt er ist Privatverkäufer.

                Die machen denen , die alles legal herrichten und pflegen nämlich den Ruf schlecht. Zitat meines lieben Bruders.

                Sch... Pfuscher!


                Ich hatte auch mal so n Fall....

                ich war zwar im Recht, aber bis man in Deutschland mal Recht kriegt, geht einige Zeit ins Land.

                Also ich hab ich das beste drauß gemacht und alles vertickt mit ein wenig Verlust.


                Polo 3 Racer
                • Themenstarter

                So Leute gibt neues zu berichten!
                undzwar ich habe mich entschlossen denn wagen nicht abzumelden!weil ich mir dachte wenn ich dies nicht tuhe !mus sich ja einer bei mir melden!
                und schwupsdiwups knapp einen monat später klingelt es an meiner türe !
                ein breiterdicker typ der mir drückt macht wollte das ich denn wagen abmelde !
                habe diesen typen noch nie gesehen und meinte er wäre ein zwichenverkäufer!der auch einen autohandel betreibt !also etwas korios die ganze geschichte ! als ich ihm sagte das ich erst zum anwalt gehen würde um mich schlau zu machen ,wurde er sauer und ist weggefehren !aber meinte dann noch bei meinen großEltern zufahren da wo der wagen steht .
                Da die nummernschilder zu klauen(habe zwar gesagt das der wagen bei meinen großeltern steht aber nie gesagt wo!viel zu krass woher kommt bitte so ein typ an die adresse ?
                danach erreichte mich eine sms wo drinne stand du Hurrensohn ich würde nochnichtmal 5euro einer nutte werd sein! und das wir uns wieder sehen!
                was haltet ihr davon!
                mfg polo3racer


                ab zur Polizei....




                polotreff.de
                #31 - 25.04.2010strafe schwarztüv
                Antworten erstellen