vw teilemarkt

el Spiegel nachrüsten

John_Doe_6N
  • Themenstarter

Hallo ,

Ich hab letztens el Spiegel aufm Schrottplatz gefunden. Nun frag ich mich ob man die einfach in ein anderes Spiegelgehäuse einbauen kann. Also meine Spiegel sind manuell, ob ich da einfach den "Verstellmotor" und die kabel einbauen und durchziehn kann.
Bitte um Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    jo, müsst geht


    John_Doe_6N
    • Themenstarter

    also ich will nicht den ganzen spiegel tauschen und somit das lackieren sparen. meinst du es geht onhe bohren oder so?
    zum ausbau hab ich ja schon das buch: so wirds gemacht



    gelöschtes Mitglied

      im grunde genommen musst du nur die lackierte schale tauschen.


      John_Doe_6N
      • Themenstarter



      nun bin ich verwirrt. der spender polo ist grün und meiner ist schwarz. jetzt wollte ich ja net mit grünen spiegeln fahren, lackieren kann ich mir nun auch nicht leisten. also gehts doch nicht so wie ich das möchte?


      gelöschtes Mitglied

        du musst nur deine spiegelkappen abmachen und mit denen vom spenderpolo tauschen. bissl bastelei aber machbar ohne weitere kosten

        ist das dragngreen? hab noch schwarze el. rum liegen


        John_Doe_6N
        • Themenstarter

        okay,

        also dann werde ich mir die mühe machen und die am montag ausbauen, sofern die noch da sind. funktionieren tun die noch, konnt ich ja ausprobieren. el fensterheber warn sogar dabei .
        weiß zwar nicht was dragngreen is aber des grün war eher etwas helleres grün.


        mich interessiert der kabelbaum für die el. spiegel hat da jemand ideen und tips?


        John_Doe_6N
        • Themenstarter

        So,

        nun war ich aufm schrotti , denn ich hab nachgeschaut , die spiegel"steller" passen da drauf, wo die mechanischen sind. so , nun hab ich mir die spiegel samt kabelbaum (ohne fensterheber und zv) bis durch diesen türholm/ kabelschlauch geholt. den stecker unter dem a-brett hab ich auch, aber so 5 cm dannach hab ich alles abgeknipst.

        was brauch ich jetzt noch? ich hab mir eigentlich gedacht dass plus und masse nur noch anschließen muss, oder ?
        hab ich noch n steuergerät oder sowas ?

        vllt könnte mir mal jemand kurz erklären wie die anzuschließen sind oder nen link schicken oder etwas in der richtung.

        THX



        gelöschtes Mitglied

          was für BJ ist deiner wegen alte oder neue ZE (zentralelektrik)

          Du brauchste .
          MAsse
          Plus .
          heizungplus
          Lichtplus
          verbindung von beifahrerspiegel zum verstellschalter fahrertür .

          wenn genau wissen willst da schrieb mir ne PN .


          John_Doe_6N
          • Themenstarter

          bj 97 neue ze
          okay also des heizungsplus ist quasi remote?
          lichtplus ist die beleuchtung der tasten
          des mit der verbindung der beifahrertür bekomm ich noch hin wenn man die leitung von der R taste verfolgt oder?

          masse ist irgendwo an der karosserie

          und woher am besten das plus? will noch mein zigarettenanünder normal nutzen können.


          polotreff.de
          #12 - 30.09.2009polo 6n spiegel el el. außenspiegel nachrüsten http://www.polotreff.de/forum/t/175538
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen