vw teilemarkt

Wie ist das ?

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Ma ne Frage .... überall steht datt durchn Sport ESD ne Leistungssteigerung zustands kommt ...stimmt das ? unn wenn ja wie groß ?



Bei nem ESD ist die Leistungssteigerung nur ganz minimal, spürt man nichts von!
Bei ner KA sieht das schon ganz anders aus!Beste möglichkeit für nen bischen mehr Leistung für günstig Geld ist nen offener Luftfilter!


gelöschtes Mitglied

    Das ist Unsinn!Bei einem ESD ist zwar der Staudruck durch ein meist durchgehendes Rohr etwas geringer,aber du hast ja immernoch den Vorschaller,Kat und den Serienkrümmer davor.Somit ist das Quatsch mit Sosse!Er brummt halt nur etwas mehr.Bei nem Luftfilter ists genauso ein Irretrieb von wegen mehr Leistung!Der bringt auch nur satteren Sound.Sonst gar nix.Im Gegenteil,der nimmt dir sogar noch Leistung,weil er die viel zu warme Luft aus dem Motorraum ansaugt,wenn man ihm keinen Schlauch für die kältere Aussenluft hinlegt.



    Also mit dem Luftfilter muß ich dir wiedersprechen!
    Ich hab bei mir nen K&N 57i drin (mit Schlauch)! War damit zwar nicht aufm Prüfstand, aber was die Beschleunigung angeht geht er doch etwas besser vorwärts!
    Nen Kollegen (60PS Polo) von mir hab ich mit meinem Wagen (55PS Polo), nachdem ich nur den Luftfilter eigebaut habe, abgezogen!
    Was den ESD angeht war ich mir nicht sicher, Kollegen sagten zwar immer das der mehr Leistung bringt, habe aber nach dem Einbau nichts von gemerkt!


    Antworten erstellen