vw teilemarkt

Drehzahlproblem

Pololizer
  • Themenstarter

Hi Folks,


ich hoffe ihr könnt mir bei einem problem mit meinem Polo helfen.
Zuerst, ich hab nen 1.3 AAV... also ne gängige Maschine die auch was aushält.

Dieses problem tritt seltsamer weise nicht immer auf, sondern nur ab und zu.

Es äußert sich folgender maßen: Im Leerlauf hört sich der Motor gut an, auch wenn ich keinen gang drin habe und das Gas antippe dreht er sofort hoch und das ohne wartezeit oder ähnlichem.

Wenn ich nun aber am fahren bin und drauf trete, dann habe ich bis 80 km/h (also im dritten gang) keine probleme, danach beginnt aber der Stottern. Er dreht nicht weiter hoch. Selbst wenn ich dann auskuppel und auf das Gas latsche dreht er nicht weiter als vielleicht 4000 Umdrehungen pro minute.

Ab und zu verschwindet das Problem wenn ich den Wagen kurz ausschalte und dann wieder anschalte, aber eben nicht immer.

Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf... aber es fängt nun an sich zu häufen.

Meine Zündkerzen sind 4 Monate alt. Den Benzinfilter habe ich auch getauscht, sowie die Benzinpumpe.


Hat irgendwer Ideen?

long greetings



Antworten erstellen