vw teilemarkt

LWR Austauschen bei DEPO?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi...hab grad festgestellt, dass meine LWR auf der Beifahrerseite nich mehr geht...

bei den orig. kann man die ja nich austauschen...komm ich bei den DEPO Dingern iwie besser ran, außer vorn das Glas ab zu machen?

Danke schonma für Info's

Grüße



gelöschtes Mitglied

    würde das auch gerne mal wissen . meine hat sich nämlich ausgehakt


    der_Vinz
    • Themenstarter
    der_Vinz's Polo 6N

    also ich hab grad ma ausgebaut und ma schlau geingeblickt...sehen tu ichn ja...aber ob ich den rausbekomme s ne andere Frage...

    Hat den schonma jemand ausgebaut? Will da jetz nix bei abbrechen oder so^^



    meien sind auch ausgehakt. Und noch nie reinbekommen. Und beim versuch das Glas abzumachen, ist nur was abgesplittert. Wird sehr schwer.

    Vielleicht mit nem Drahtseil das Glas am Kleber abtrennen?


    also ich weiß ja nich wie die DEPO Scheinwerfer beim Polo aufgebaut, weil ich in meinem keine Verbaut habe. Aber in meinem BMW E36 hab ich Depo scheinwerder drin... Und da muss ich von hinten den motor nur um 90grad nach recht bzw links drehen und dann hakt der sich von allein ein bzw aus...
    Ich hoffe das hilft irgendwie?!?

    MfG


    meinst du diesen Kugelkopf den du drehst? der ganze Motor ist bei mir festgeschraubt, da kommt man nicht ran.


    wenn er festgeschraubt ist kannst du ihn auch losschrauben?

    aufjedenfall eine interessante frage!


    ach der ganze motor is festgeschraubt? warum das denn? bei mir setzt man den in die öffnung, dann dreht man ihn und denn rastet er ein...


    ja festgeschraubt, aber die Schraubenköpfe zeigen zum Glas nach vorn. Und ih habe keinen 180° Schraubenzieher



    und das glas ist natürlich geklebt und nicht wie bei mir nur geklippst?
    Man o man...


    versuch doch mal ein foto reinzustellen vielleicht sieht oder hat jemand ne idee dafür


    ja leider alles geklebt.


    hey leute , also ich kann euch sagen den motor bekommt ihr so nicht raus, den der ist mit zwei schrauben festgemacht die zum glas hinzeigen. also bleibt euch nichts anderes übrich als das glas abzumachen. diesen kopf vom motor wieder reinzu klicken hat nen kumpel von mir mit ein stück stärkeres kupferdraht gemacht wo er um die spitze ein polster drann gemacht hat um nichts zu zerkratzen.
    diiese scheibe bekommt man ganz leicht raus. man braucht nur ein klein und ein großen schlitzschraubenzieher und ein föhn mehr nicht. nehmt den föhn macht eien seite warm aber nicht zu warm den nicht das euch das plastik schmilzt. den mit den kleins chlitzschraubenzieher langsam aufhebeln, aufpassen das kein glas abplatzt. das macht ihr an allen vier seiten so. dann das glas langsam abziehen wird imemr noch bisschen an den kleber hängen also vorsichtig. dann die kugel einklipsen.
    um die scheibe wieder drann zu machen. nehmt ihr die beiden schraubenzieher macht den restlichen kleber warm udn holt ihn mit dne beiden schraubenziehern raus. dann die ganze "rinne" mit sillikon ausspritzen, ihr könnt auch scheibendicht von atu hohln kost glaub 15 eus aber silikon tuts auch. wne ihr das ausgespritzt hab die scheibe drauf. bisschen runterdrücken und dann macht ihr die metallklammern drann und last die ganze geschichte eine nacht trocknen


    Ist zwar ein bisschen spät. Aber dennoch. LWR in neuen SW einbauen.
    Die LWR sollte man vor dem ausbauen ausfahren, also den Reflektor nach oben (Raste 3).
    Nach dem Ausbau sollte man die LWR nach rechts oder links drehen vom Blinkeranbau weg.
    Dann muss man diese kippen und versuchen aus der Führung nach vorne auszuhaken.
    Kann sein, dass die Führung kaputt geht, aber man will ja neue Scheinwerfer einbauen.
    Ist zwar etwas Fummelarbeit, aber die LWR lassen sich dann in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Falls diese sich nicht im neuen SW drehen lassen, schauen, ob die Nasen des LWR alle in der Aussparung der Halterung sind. Dann unter die Halterung fassen und den LWR dagegen drücken und drehen, so kann man nichts abbrechen.
    Am Besten macht man das in aller Ruhe auf einem Tisch, als am Auto.


    polotreff.de
    #15 - 26.03.2016scheinwerfer aufgebaut polo 6n2 leuchtweitenregulierung vw polo 6n austauchen bmw forum leuchtweitenregulierung depo e36 depo leuchtweitenregulierung austausch scheinwerfer links polo 6n2 bmw e36 lwr für depo scheinwerfer lwr für depo scheinwerfer bmw e36 polo 6 n leuchtweitenregulierung tauschen austausch leuchtweitenregulierung bmw e36 leuchtweitenregulierung+bmw e36 leuchtweitenregulierung austauschen lwr stellmotor e36 depo site:polotreff.de polo 6n1 scheinwerfer leuchtweitenregulierung e36 depo ausbauen polo 6n2 lwrdepo stellmotor scheinwerfer bmw rastet nicht ein austausch leuchtweitenregulierung vw polo 1,2 motor leuchtweitenregulierung polo 6n austauschen depo schraube lwr rausbekomme leuchtweitenregulierung polo depo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen