vw teilemarkt

Unfall - Reperatur oder Verkauf

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

Hallo Leute,

mir hat die Tage jemand die Vorfahrt genommen,
tja jetzt sieht der Polo so aus...
Lt Gutachter Schaden netto ca 3.200€

Nun die Frage, da ich mir sowieso ein neues Auto holen wollte,
Reparatur und Verkauf oder Verkauf so?
Was bring mehr? wieviel würdet ihr schätzen bringt er noch so und wieviel repariert? Vorschaden wurde repariert.
1.0L - ZV + FB - Coming Home - Scheinwerfer - Ledrückleuchten - Alus - Getönte Scheiben - 157.000KM

Airbag nicht ausgelöst. Kaputt: Stoßstange, Träger, Motorhaube, linker Kotflügel, Kühler, evtl Scheinwerfer (1 Halter gebrochen) und Blinker

Er fährt völlig normal und ich konnte keinen Austritt von Flüssigkeit feststellen.


Wenn jemand interesse hat kann er sich auch melden.
Vielen Dank



Bild0019.jpg
Bild0019.jpg
Bild0013.jpg
Bild0013.jpg
Bild0018.jpg
Bild0018.jpg
Bild0020.jpg
Bild0020.jpg

wenn du an dem auto hängst mach ihn wieder fertig.

Wenn nicht zerleg ihn verkauf die sachen die geld bringen und kauf dir mit dem versicherungsgeld was schönes neues


bekommst du da kein geled von dem seiner versicherung? weil er hat ja dir die vorfahrt genommen. also muss ja er dafür aufkommen. also ich würde den wagen verkaufen, (eventuel wenn dun schrottplatz inner nähe hast günstig die stark beschädigten teile wechseln) und die versicherungssumme hernehmen um dirn neues auto zu kaufen. also die versicherungssumme und das geld was du fürs auto noch bekommst hernehmen mein ich...



kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

Ja klar bekomme ich das Geld,
und hängen tue ich eigentlich auch an meinem Polo,
aber wir brauchen uns ja nichts vormachen, ist nun auch schon 14 jahre alt und einen neuen will ich sowieso,
deswegen eigentlich nur die Frage, wieviel ich in diesem Zustand ca bekommen würde,
und ob ich repariert wieder vielleicht 2000€ bekommen würde?


700€?würd ich mla sagen


fahr zu irgendeinen schrottie der auch einen weißen polo hat und hol dir von dem am besten die teile hat nen kollege auch gemacht weil nen polo ist ja jetzt keine seltenheit mehr aufn schrotti wegen der abfrack. und wen der kein weißen hat fährste zum nächsten ^^ kommste am billigsten mit weg oder bestell dir teile alle in deiner farbe in ebay. bau zs und verkauf^^


moin wurde den wagen heil machen stossi kotflügel und habe bekonnst beim schrotti in weis für ca 200 euro blinker in klar schwarz ca 30euro mit paar klinikeiten so alles 400 euro... wenn du ihn verkauft würdt woll nicht mehr als 5oo bekommen da dank abwrackeen ja genugen polos auf den schrott stehen habe mir neulich erst ein heilen polo 6n mit voll austatung mit 75 ps geholt als altagswagen der hat auch nur 500 euro gekostet...

mfg


gelöschtes Mitglied

    tubobenke: das glaub ich nicht. ich beobachte auch die preise beim polo weil ich noch nen zweites auto ham will aber für 500 gibt es keinen vernünftigen 75psler mit vollausstattung was das bei dir auch immer bedeutet. für das geld hat der kein tüv/au,ordentlich rost und kilometer und ist sonst auch in einem nicht gutem zustand.

    und dank abwracken kannst dein polo ja nich bekommen haben da abwrack nicht mehr fahren darf.

    kayou:wenn du deinen polo fertig machst bekommst du wesentlich mehr an geld als was du rein gesteckt hast. immer davon ausgegangen das nichts verzogen ist wo man es später leicht sieht.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd ihn auf alle fälle wieder fertig machen wenn du dran hängst ist das thema schon erledigt . Ich schätze mal den schaden laut gutachter auf 1500 euros .


      mfg

      Markus



      aber wenn man es so nimmt

      dann würde ich die kohle nehmen ihn als unfaller verkaufen es gibt immer "dumme leute" und dann kannste dir was anderes schönes holen

      so hatten wir es gemacht golf 3 GTI baujahr 94 unfall gehabt 2.900€ auszahlen lassen und den wagen für 2.400 verkauft so wie er wa aber muss dazu sagen der wagen musste auf eine richtbank hintere seiten teil wa geknickt

      und wir hatten den für 1500€ gekauft und über 100% plus gemacht an dem wagen

      aber ich sage immer muss jeder selber wissen


      Bei einem Schaden von 3.200 € hast du doch einen total schaden. Das würde bedeuten das du nur so viel Geld bekommst wie der Wagen vorher wert war. hat das Rad nix abbekommen? ich würde ihn nicht reparieren wenn du pech hast dann ist irgendwas leicht verzogen und die neuen teile passen nicht mehr richtig.In diesem fall ärgerst du dich mehr als alles andere


      genau

      würde ihn halb wegs reparieren und vorallm günstig und dann ab damit

      soll sich doch wer anders mit rum ärgern =)


      Hey,
      Genau so sah meiner vor knapp 1 Jahr auch aus.. Nur leider war ich da selber schuld, musste also alles selber bezahlen.. Da ich aber sehr an meinem Polo hänge hab ich in den sauren Apfel gebissen und es gemacht.. Also da du keine Schuld hast, und wenn du an deinem Auto hängst, sack das Geld vonna Versicherung ein und bau ihn wieder auf!

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        beim totalschaden hat man die möglichkeit weit mehr als restwert zu bekommen


        wenn du dir sowieso n anderes auo holen willst, dann schlachte deinen polo! da erhälste mehr als wenn du den aufbaust und dann ganz verkaufst! is ja auch nur n 1.oer wenn ich richtig gelesen hab... also schlachte das auto dann hast ja dazu noch das geld der versicherung!
        das wäre meine vorgehensweise!


        gelöschtes Mitglied

          ich würd den nich schlachten. hat ja nix besnderes verbaut und macht dann haufen arbeit und gedult.


          kayou
          • Themenstarter
          kayou's Polo 6N2

          Also er ist jetzt in Reparatur...
          wenn jemand interesse hat Ihn danach zukaufen, bitte melden!


          Man man du machst ja sachen..
          Also meiner sah im Januar auch noch genauso aus..Da is einer im Schnee reingerutscht..und guck alles wieder heile.Ich denke ma wenn man dran hängt, sollte man ihn auch wieder fitmachen (lassen) wenn es keine zusätzlichen Kosten verursacht
          Behalt ihn
          LG


          polotreff.de
          #19 - 23.10.2009wieviel für ein unfallwagen verkauf verkaufe polo 400 euro polo 9n unfall hinteres seiten teil tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5777_1.jpg preis polo xxl,14 jahre versicherungswert vw polo baujahr 1994 autos zum verkauf -volkswagen polo unfallauto weiter verkaufen und nicht reparieren, was ist mit versicherungssumme? verkauf unfall auto polo unfallwagen repariert tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/104501.jpg unfal vagen gunstik airbag schaden beim verkauf melden polo 6n baujahr 1994 restwert nach unfall verkaufe 6n2 unfall unfall wagen polo 2000 wieviel bringt unfallwagen verkauf polo mit schaden hatte einen unfall mit meinem polo kann ich mir die versicherungssumme auszahlen lassen "polo gti unfaller zu verkaufen"
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen