vw teilemarkt

Drosselklappe gereinigt! vor 600km

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe vor gut 600km meine Drosselklappe gereinigt, war auch gut dreckig.
Allerdings bin ich jetzt gut 600km gefahren und die Leerlaufdrehzal schwankt immer noch so extrem zwischen 800 und 1900 wenns auto kalt ist eher zwischen 800-1200 sobald ich ne weile gefahren bin und an der Ampel stehe sind es 1200-1900.
Das kann doch nicht sein oO...
Was kann ich noch machen? Adaptieren lassen oder wie des heißt?
Oder mal die Batterie noch mal abklemmen ?

gruß



moin, batterie abklemmen reicht nicht! musst du einstellen lassen mit tester, ansonsten wird die drehzahl immer so hoch bleiben


gruß paddy


gelöschtes Mitglied

    ich hatte das auch aber da war es nach dem sauber machen der DK der Temperatur sensor und das auto lief im Notmodus und deshlab dieser mist!



    hast du auch agr-ventil? und wenn ja auch mit gereinigt?
    drosselklappe muss wieder die grundstellung angelernt werden... musste zur werkstatt und an tester...
    bei mir (6n2) lernt die sich jedoch von selbst an...
    aber da du ja schon 600km gefahren bist kann deiner das wohl noch nicht.. also eben an tester


    gelöschtes Mitglied

      ich hab meine ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut und bei mir musste nichts angelernt werden

      ist also nicht immer der fall


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhm ich verstehe das auch nicht
      ich bekomme die adaption aber auch nicht selbst hin iwie bricht mein diagnose stecker immer mal ab
      dreck ding^^


      kenn ich irgedndwoher, bei mir hat das ding von vw die ganze zeit das löschen verweigert... das heißt dann wohl neue drosselklappe....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      puh des würde dann ehn bissi was kosten ich hoffe das es dazu net kommt^^
      dann fahre ich damit erstmal weiter rum soll ja eh auf gti umgebaut werden^^


      na dann ist das ja nicht all zu tragisch, besser mehr drehzahl als wenn er sich so mit mühe und not kurz vorm absaufen rummhumpelt..



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen