vw teilemarkt

Frage zur Lautstärke

Squall90
  • Themenstarter

Moin Leute,

folgende Frage an euch:
Fahre nen polo 6N und hab nen Endtopf der Marke Novus dran ein Freund fährt einen 86c und hat den selben Endtopf die klingen auch ungefähr gleich jetzt hat aber wiederum ein anderer Freund auch mit einem 86c einen Endtopf der Marke Novus ebenfalls mit 2 rohren wie meiner nur sind die am ende grade abgeschnitten und bei mir so diagonal doch klingt seiner um einiges Lauter und naja der tuckert irgendwie recht nett aber er hat auch nix damit gemacht von wegen Dämmwolle raus. Liegt das an diesem kleinen Modelunterschied und habt ihr vll so nen Paar Tipps wie ich meinen auch nochmal klanglich verbessern kann ohne nen Rohrersatz für den Mittelschalldämpfer oder etwas aufzuschweißen?

Gruß
Julian



ich denke mal es gibt fast kein auspuff der gleich ist haben bestimmt alle kleine unterschiede

ein arbeitskolllege meinte mal zu mir nagellack entferner in den auspuff das
die wolle sich richtig trängt.........und dann auf die bahn und den pott richtig heiß fahren das soll was bringen ich habe es aber nicht gemacht..

wie lange haste dein aupuff drunter?

mfg


also ob du jetzt gerade oder schräge endrohre hasdt ist glaub mal egel..
aber ich kenn das auch beim 86c das der so gut klingt..
also von irgendwelchen mist in auspuff kippen und dann auf die bahn. halt ich wenig... das brigt eig nichts...
das was du machen kannst ist auspuff abbaun und was gut brennbares (z.b. bremsenreiniger) rein und dann ausbrennen... aber vorsichtig sein...ich kenn jemanden der sich den arm total verbrannt hat..
das rafft der tüv dann auch eig. nich weil sich dann unten sonne schicht aus verbrannter wolle bildet und der nicht hohl klingt wenn man gegenschlägt...

sonst hat nur sowas wie... wolle raus...oder msd attrappe..
mfg



Die sicherste und legalste Art wäre den richtig warmzufahren.. paar hundert km autobahn ..von wolle ausbrennen halt ich nix..weil sich das teil dann total blechern anhört..dann lieber ne lange Stange hinten reingehauen,raus gezogen und fertig


Squall90
  • Themenstarter

Alles klar vielen dank also abbauen wollte ich den net extra! Ich habe den jetzt gut 3 Monate dran und mein Kollege seit gestern klingt trotzdem direkt krass! Und wie gesagt bei einem anderen Kollegen der auch nen 86 c hat wie der andere da klingt es so wie bei mir naja, werd morgen mal auf die Autobahn fahren also muss ich sogar dann fahre ich den mal gut ein!

Ach ja was meinste mit lange Stange hinten reingehauen?


Je nachdem wie der Auspuff aufgebaut ist kannste ja nit von vorne nach hinten durchschauen.. indem fall holste einfach ne stange und haust die hinten rein,sind ja so Resonanzkörper drin und wenn du die kaputt machst wird der lauter..also so haben wir das immer bei a3´s gemacht.. das waren noch zeiten


Squall90
  • Themenstarter

Also einfach hinten anner Karre beim auspuff ne Stange rein und versuchen die zu treffen? Oder muss ich den dafür wieder demontieren?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen