vw teilemarkt

Verstaerker + Bass --> Verzweiflung Pur

trone
  • Themenstarter

hallo allerseits,
direkt mal vorweg, ich habe die Sufu benutzt und auch vieles gefunden, allerdings nicht das was mir geholfen hat,
hier dann zu meinem Problem, bei welchem ich hoffe dass jemand mir helfen kann;
meine Freundin hat sich im Inet einen kleinen Verstaerker und einen Bass lautsprecher gekauft, heute wollte ich ihr das dann einbauen, gesagt getan, Heckablage eingeschnitten, Bass und Verstaerker montiert, Soundkabel an der Beifahrer seite verlegt und Remote angeschlossen, als ich jedoch das Power Kabel verlegen wollte stand ich vor dem ersten Problem, alle Löcher die ich hier heraus gefiltert habe scheinen nicht da zu sein... ich habe tacho ausgebau, abdeckung vom sicherungskasten abmontiert, handschubfach raus, hinter dem Ausgleichsbehälter nachgesehen, aber kein Loch oder stopfen gefunden durch welchen ich das Kabel geben kann, sprich nichts gefunden was auf beiden Seiten ist.... das ist dann das eine Problem, nach ueber 3 Stunden gab ich es dann auf zu suchen, dachte mir dass ich mir dann zumindest mal anhoeren wollte wie alles klingt, verlegte das power kabel aussen am auto, jedoch kam immer noch kein sound.... ein kumpel sagte mir dann dass das masse kabel, welches ich zu test zwecken an der heckklappen verrieglung gemacht habe, da keinen kontakt bekaeme das diese verzinkt ist, also kratzte ich etwas lack bei der reserve rad mulde ab, aber immer noch kam nichts, der bass funktioniert 100%, denn an der heimkino anlage kam sound -.- der verstaerker schein auch zu gehen, denn wenn ich den kontakt in der zuendung aussschalte, geht das laempchen auch aus ( allerdings bleibt es auch an wenn ich das Power Kabel loese....) denke mal dass das der reststrom ist? wenn ich das rote oder schwarze ende vom verstaerker loese geht der verstaerker ebenfalls aus, also scheint das audio kabel ja auch ok zu sein, und das power kabel gibt auch strom --> zungentest (bloed aber effektiv)
das sind dann meine 2 Probleme die mich heute zum verzweifeln brachten...
achja, es handelt sich um einen 6N mit aex motor....
weiss einer genau wo da das Loch fuers PowerKabel ist ? vielleicht hat jemand ein Bild? was koennte das mit der anlage sein? alle Kabel angeschlossen, nur aussen verlegt muesste doch auch sound geben?
danke im voraus, aber ich brauche hilfe

mfg



trone
  • Themenstarter

hatte auch noch vergessen dass der scheibenwischer auch raus war.,... dabei ist mir auch noch ein stopfen abgebrochen (so nebenbei gesagt) auch das hat mir nicht geholfen


trone
  • Themenstarter

weiss denn keiner eine loesung?



Du hast am Kabel geleckt? xDDD
Dafür gibts Spannungsprüfer


Mhm, eine reichlich beknackte Frage. Das Audiokabel ist dran? Und das Radio auch?


und das radio gibt Laut? Also nicht, das der Regler auf 0 steht


gelöschtes Mitglied

    Hast du bei der Amp vll. Input und Output verwechselt?
    Oder gibt das Radio über Chinchoutput überhaupt Ton?


    haste plus und chinch außeinander verlegt ? oder ist das chinch kaputt ?
    also plus am sicherungskasten und cicnh auf der beifahrer seite ?
    und remote nicht vergessen


    trone
    • Themenstarter

    das audiokabel habe ich auf der beifahrerseite verlegt, das audio kabel habe ich aussen am auto verlegt da ich ja das loch in der motorwand nicht finde... das remote ist drann, denn wenn ich die zuendung ausschalte geht der verstaerker aus, das scheint ja dann richtig zu sein?


    trone
    • Themenstarter

    und der verstaerker hat nur audio in mit chinch, der ausgang ist ja mit schrauben versehen


    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte auch das problem mit dem kabel und dem stopfen^^

      ich habe am wischwasserbehälter runter geschaut und siehe da dort kommen viele kabel raus also haben ich unterm lenkrad die verkleidung abgeschraubt dort wo auch der sicherungskasten ist
      und habe in richtung der Kabel die in den Motorraum gehen einfach mein Kabel dabei gesteckt und von außen hoch gezogen und an die Batterie angeschlossen.

      Das Massekabel hinten kannste an die Gurteinrastern an der Rücksitzbank machen also dort wo man den Gurt rein steckt, denn dort ist eine Schraube die man dafür verwenden kann^^
      musst aber vorher den Lack weg machen

      mhm zur Endstufe kann ich nur sagen output und input vlt vertauscht?

      gruß

      Edit:
      Mach doch Bitte mal Bilder vom Radio hinten und von der Endstufe wie du alles angeschlossen hast

      gruß



      ja das stimmt
      aber es ist wichitg das ru das cinch ( audio kabel) und das plus kabel nich zusammen verlegts sonst gibbet störungen!
      sonst isses eg ganz einfach.
      plus kanste unter der abdeckung am seilzug von der für die motorhaubenöfner verlkegen und da kommste direkt am sicherungskasten raus. dann chicnh ( audio ) vom radio durch die mittelkonsole nach zur beifahrerseite verlegen und am kabelbaum entlangführen ( da sind klipse wo der orgi kabelbaum auch drinne ist (passt auch nen 35quadrath rein)) dann nur noch das cinch( audio ) kabel anschließen remote an das (bei mir blaue laitung vom radio ( antenne)) anschließen dann die box rein und auch da rot an rot und schwarz an schwarz ( das plus kabel ist immer gekenzeichnet)

      und wenn das so alles gemacht wurde sollte es eg laufen.
      amsonst kann es nur am chionch liegen und das kostet 10.-€ beim nächsten händler

      PS: wenn alle stricke reißen zum händler fahren und den mal nen auge drüber werfen lassen ! nen guter händler nimmt dir dafür auch nichts ab !


      gelöschtes Mitglied

        wie gesagt bilder wären vlt hilfreich
        dann sieht man ja ob alles richtig angeschlossen ist!
        wenn die endstufe leuchtet solle auch alles mit + und - inordnung sein


        Zitat:

        wenn die endstufe leuchtet solle auch alles mit + und - inordnung sein




        deswegen kann es eg nur am cinch liegen oder die entstufe ist zu schwach für den sub.


        trone
        • Themenstarter

        ich werde in 30 min fotos hochladen


        gelöschtes Mitglied

          *warten*^^


          trone
          • Themenstarter

          also hier dann die bilder... beim verstaerker handelt es sich um den hier
          http://www.polotreff.de/data/uploa...0/39460_7.jpg
          wie ihr erkennen koennt nur L+R+L-R- remote , Masse und Battery anschluss (masse ist im moment net angeschlossen)

          Dann die andere seite http://www.polotreff.de/data/uploa...0/39460_8.jpg
          nur eine Moeglichkeit zum anschliessen; Rot und weiss und die Regler

          dann das Radio
          http://www.polotreff.de/data/uploa...0/39460_9.jpg

          chinch ist an dem ende wo steht Audio OUT Rear und remote ist das kleine weiss blaue kabel da steht REM AMP max 0,3 AMP drauf


          Wo ist denn der Minus
          Der auch dick genug? Und wie viel hat der Toaster? Kabelquerschnitte?


          trone
          • Themenstarter

          - also die masse ist im moment nicht angeschlossen da das ganze ja nicht geht...aber zur info der anschluss ist hinter dem roten sprich hinter dem plus... den querschnitt weiss ich ehrlich gesagt nicht... man sagte mir dieser sei 10 mm (zumindest passen 10 mm klemmen mit etwas druecken war halt so ein komplett pack mit sicherung stromkabel und audiokabel)


          mhm, wo hast die denn her, wieviel hat die denn gekostet

          Denn so HaiFieh-Sachen, da musst leider etwas mehr ausgeben, damit es was vernünftiges wird


          gelöschtes Mitglied

            Wo ich die Endstufe gesehen habe, dacht ich nur "NEIN" ....

            Die hat die größe wie ne Milka-Schokolade und soll 400W bringen?


            Errinert mich ein wenig an FirstAustria. Da würd ich aber kein Ton mehr zu sagen, weil die oder in China ist grad ein Bambusspross erfroren.


            trone
            • Themenstarter

            soll ja nur provisorich sein bis das budget mal was besseres hergibt... ist halt besser als nix... und woher wohl.. ebay


            gelöschtes Mitglied

              Die is schlechter als nix ...

              Wenn ich mich recht errinere, hatte die 1800W FirstAustria eine Sinus leistung von 1,5W RMS ... da bringt jedes Radio mehr.


              trone
              • Themenstarter

              naja jetzt mal wieder zum wesentlichen... need help... hat eventuell wer ein bild mit dem loch wo das kabel durchgeht?


              gelöschtes Mitglied

                Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen das da Ton rauskommt.

                Weil sonst brauchste dir auch kein Loch suchen wo du das Powercable durchziehn kannst.


                trone
                • Themenstarter

                habe ich ja, audiokabel angeschlossen, remote dran, masse dran... strom angeschlossen aber es kam nichts.... so weit war ich^^


                gelöschtes Mitglied

                  Dann würd ich ne andere Amp ausprobieren.
                  Wenn da Ton kommt is die Amp hin (was ich glaube)
                  wenn nicht kommt bei deinem Radio kein Ton raus.

                  Ganz simpel. Weil an geht die Amp ja ...


                  trone
                  • Themenstarter

                  und wie kann ich das rausfinden,... habe keine 2e ampli zum testen


                  gelöschtes Mitglied

                    hmmm iwie nen kumpel der ne endstufe im auto hat, wo du deine kabel mal ebend ranschmeißen könntest?


                    trone
                    • Themenstarter

                    hhmm leider nicht der idealfall... denke nicht dass jemand extra sein radio oder so ausbauen wird,,, kann man das nicht mit nem spannungspruefer oder so testen?


                    gelöschtes Mitglied

                      könnte man eigentlich auch ... Musik is ja nix weiter als strom ... allerdings weiß ich nicht was der normalstrom ist.

                      aber man könnte es so machen:

                      Nimm dir das ende der Cinch kabel und halt dort den Prüfer dran (Auf Spannung schalten) und mach das radio an, ohne das er was abspielt (Stop zB) müsste ja eigentlich die Spannung gleich bleiben [Korrigiert mich wenn das nicht stimmt

                    • .. Drückst du auf play und es passiert nix, würde es wohl am radio liegen. Passiert da was geht das.

                      Wobei das jetzt nur eine Vermutung ist!

                      Allerdings meinte ich mit kabel, das du deine vom radio aus fenster ebend an seine anlage steckst. Weil sind ja nur gesteckt


                    • trone
                      • Themenstarter

                      wobei das audio kabel das ist, was verlegt ist...sprich unter der verkleidung verbaut....


                      polotreff.de
                      #31 - 29.09.2009amplifier brandgefahr kontaktfehler pur endstufe
                      Antworten erstellen