vw teilemarkt

Brauche eine ABE für mein Auspuff

Hoevi
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute

Ich habe da ein Problem ich habe ein Sportauspuff bekommen, wo leider keine ABE dabei ist. Währe nett wenn mir einer dabei Helfen könnte eine zu bekommen.

Hier sind die Daten

Hersteller: AP-Car-Design
Typ: AP-NSD-10
EG Nummer: e1 029251

Kann mir da einer was schicken

MFG
Roy



Hoevi
  • Themenstarter

Vielleicht kann mir die ja einer per e-mail schicken oder so

gruß roy


gelöschtes Mitglied

    eine E Nummer brauch doch gar keine ABE oder?
    Zumindest hat mein MSD auch nur ne E nummer und ich habe dafür keine ABE



    Hoevi
    • Themenstarter

    Brauche ich den nicht irgendwas falls die Polizei einen anhält?


    gelöschtes Mitglied

      EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
      Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
      Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.


      Hoevi
      • Themenstarter

      Astrein

      dann brauche ich keine EG/ABE wegen der E-Nummer

      Ich bedanke mich


      gelöschtes Mitglied

        hey...ich hab auch einen von ap car design unter meinem polo...hab da ne allround ABE für

        da sind aufgelistet:

        Durchmesser:

        1x 76
        1x 90
        1x 100
        2x 76
        2x 90
        2x 100

        dann

        1x 90er stainless steel
        2x 76er stainless steel

        oval:

        135 x 76
        135 x 76 stainless steel

        usw...
        hatte damit noch nie probleme mit der polizei und des tolle daran is dass keine DB begrenzungen drinnen stehen^^

        kommt besser wenn man was in der hand hat^^

        gruss markus


        gelöschtes Mitglied

          wenn die E Nummer im Auspuff eingestanzt ist nicht nee^^
          ich habe halt diesen Text da einmal ausgedruck im Auto liegen falls des iwer net rallt^^


          polotreff.de
          #9 - 27.09.2009eg nummer auspuff zeigen auspuff hat keine eg nummer keine abe wenn e nummer brauche abe für meinen sportauspuff e-nummern-sportauspuff brauche eg-abe nummer e-nummer auspuff wie erfahre ich ob mein auspuff eine abe hat abe nummer auspuff seit wann eg nummern auf auspuff wo finde ich eine abe für mein auspuff e-nummer auspuff notwendig eg nummer für auspuff brauch ich für einen sportauspuff ich brauche abe für mein auspuff e-nummer auspuff auto mein auspuff hat keine e ziffer was tun? abe für ap car design auspuff polo 6n sportauspuff abe (eg / ewg genehmigung) ewg-betriebserlaubnis eg/abe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen