vw teilemarkt

1,6L 200.000 km

Kwiini
  • Themenstarter

hallo erstmal,

ich bin grad auf der suche nach einem auto und hab nen schicken 6N1 gefunden...
jetzt wollt ich euch mal fragen, ob der mit 200.000 km noch was taugt... kenn mich da nich so aus... frau halt :'D

erstzulassung: 05/1997
kilometerstand: 200.000 km
kraftstoff: benzin
leistung: 75 PS
schaltung: manuell
preis: 1.850 €

"servo, abs, zv, schiebedach, tuning in form von 15 zoll BORBET alufelgen, tieferlegungs-fahrwerk! der zahnriemen wurde gewechselt. TÜV/AU bis 05/2010"

auf den bilder seh ich schonmal keinen rost und keine dellen...

was meint ihr? anschauen oder finger weglassen?

lg

p. s.: bei bedarf lade ich die bilder hoch oder stell die seite rein... falls das überhaupt geht :'



  • kommt drauf an was du mit dem polo vor hast...zum aufbauen sind 200.000 km schon ne menge wenn die karoserie keinen rost hat dann kann man das schon machen ansonsten würd ich dir davon eher abraten,außer du suchst n günstiges auto zum fahren für ne gewisse zeit....

    preislich wird sicher noch was gehn weil 1850 sind schon bissl viel für die laufleistung

    kannst mal bilder reinstellen dann kann man sich mal n bild machen!


    Motormäßig kommts halt drauf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
    Also ich hab auch nen 1.6er und hab auch schon 185 tkm drauf, schnurrt immer noch wie ein Kätzchen

    Mfg



    pfff 200.000 km und 1850 das passt vorn und hinten nicht... ist echt überteuert... such mal weiter in der preisklasse wirst du noch andere finden die deutig weniger runter haben


    Kwiini
    • Themenstarter

    Zitat:

    kommt drauf an was du mit dem polo vor hast...


    eigentlich nur fahren :'D für, ich sag mal, maximal 5 jahre... zum dran rumschrauben oder aufbauen hab ich nich genügend erfahrung :>

    das mitm preis hab ich mir schon halb gedacht... deswegen frag ich lieber :'D

    und danke für die schnellen antworten ^_^


    1.JPG
    1.JPG
    2.JPG
    2.JPG
    3.JPG
    3.JPG
    4.JPG
    4.JPG
    5.JPG
    5.JPG
    6.JPG
    6.JPG

    schlecht schaut er ja nicht aus!wirkt gepflegt,wenn ihn anschaust mach mal ne probefahrt und dann hälste an so alla checker und schaust dir die kiste mal genau an!alles was net ok ist merken und dann den preis drücken!die 6ns rosten gerne unter den türdichtungen radläufen und in den türen!

    aber mal ehrlich wenn den 5 jahre fahren willst finde ich 200oookm zuviel


    Kwiini
    • Themenstarter

    na, ob der mir das mitm checker getue abkauft? der denkt wahrscheinlich: "die olle hat doch kein plan... da schlag ich mal n schönes sümmchen raus..."
    werd aber mal anrufen und schauen, ob ich nen termin bekomm...

    ich geh auch davon aus, dass die 5 jahre das äußerste sein werden... aber was wär n realistischer preis für den? so rein von den bildern her?

    alternativ hätt ich auch noch nen 3er golf.... aber den könnt ich erst nächstes jahr bekommen und außerdem gehörts nich hier her :X


    denk so 1200-1400 ist ein guter preis!


    Kwiini
    • Themenstarter

    ist dann doch um einiges weniger :'D

    jetzt noch überlegen, ob sich das lohnt, deswegen knapp 3 stunden zu fahren und gut is....

    danke nochmal für die schnellen antworten



    3 stunden:(

    lass es lieber!schau in autoscout da wirste wie schon gesagt einige bessere finden!


    lass die finger weg wenn er getreten wurde macht er net mehr lange... und fast 2000 für soviele km viel zu teuer es sei den die karosserie ist wirklich tiptop und du willst eh nen anderen motor einbauen dann vielleicht bissi handeln usw... aber so zum fahren finger weg!


    200tkm is aber ne menge! Und dann der Preis? Ich würde da die finger von lassen. Wenn man ein wenig Geduld hat findet man was hübsches


    Kwiini
    • Themenstarter

    ja... is n NRWler und ich wohn im schönen baden-württemberg :'D

    den hab ich da gefunden :>

    aber ich werd auf alle fälle nochmal suchen... in welcher preisklasse und bis wie viel km sollte ich suchen, um einen zu finden, der noch 5 jahre mitmacht?


    kommt drauf an wieviele km du so fährst und was du ausgeben möchtest


    Kwiini
    • Themenstarter

    noch mehr... tolles forum

    such jetzt wie gesagt weiter.... irgendwelche tipps? weil rumbasteln will ich nich wirklich... vielleicht mal andere scheinwefer und ne gute anlage... das wars dann aber auch schon


    Kwiini
    • Themenstarter

    Zitat:

    kommt drauf an wieviele km du so fährst und was du ausgeben möchtest


    am tag so 30 oder 40 km.... rein zur arbeit.... ausgeben würd ich so 1500 € bis 2000 €...


    also wenn du viele km fährst würde ich einen mit unter 100000km suchen ansonsten vielleicht bis 120000km und preislich naja ist schwer da die recht teuer verkauft werden denke da würdest du so auf die 2000-3000€kommen
    bei deiner preisvorstellung must du einen mit 120000km nehmen oder ganz viel glück haben

    weiss das weil ich mommentan selbst auf der suche nach einem bin ist aber garnicht so leicht...


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe nen polo 6n baujahr dez.95 und der fährt nach 256.000km immernoch und schnurrt wie ein käzchen nur das getriebe ist mir vor kurzem flöten gegangen ,war aber schnell ausgetauscht und rennt wunderbar

      aber ganz ehrlich gesagt, zu empfehlen is ein auto natürlich nicht wenn´s viele km hat, aber MÖGLICH IST ALLES!

      Gruß


      ja bei vielen km weistt du halt net wie der gefahren wurde ein bekannter von mir hat nen 1,6 golf 2 der hat 350tkm runter und läuft noch wurde aber auch immer gleich alles gemacht und sehr gepflegt


      Kwiini
      • Themenstarter

      hab jetzt noch einen gefunden mit 87.000 km.... automatik... 1.890 €...

      75 PS, erstzulassung 07/1996, 12 monate garantie, Euro 2 norm, grüne umweltplakette, ca. 112 Eur KFZ Steuer im Jahr, Anlasser neu, Colorverglasung, Servo, rundum Kratzer und Dellen, laut Vorbesitzer Geschwindigkeitszeiger (Tacho) vor kurzem defekt, 2 Airbags, 5 Türen, ABS, Elektr. FH vo, Glasschiebedach man., Katalysator, Pollenfilter, Radio CD, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

      wie viel würd mich n neuer tacho kosten? und is automatik gut oder eher schlecht, was den benzinverbrauch angeht?


      1.JPG
      1.JPG
      2.JPG
      2.JPG
      3.JPG
      3.JPG
      4.JPG
      4.JPG

      naja mein fall wäre automatik nicht...ist geschmackssache für langes fahren angenehm aber sonst en bissi langweilig tacho geht nicht hört sich nicht gut an net das sie die km runtergedreht haben und dabei die tachowelle beschädigt ham weniger sprit kommt drauf an wie du ihn fährst nimmt sich normal nicht viel aber automatik verbraucht meist en bissi mehr wobei ich auch nen bleifuß hab


      Kwiini
      • Themenstarter

      Zitat:

      weniger sprit kommt drauf an wie du ihn fährst nimmt sich normal nicht viel aber automatik verbraucht meist en bissi mehr wobei ich auch nen bleifuß hab


      ich hab keinen bleifuß - ich fahr ganz gesittet O=) außerdem hab ich erst seit februar meinen lappen... da wärs ganz gut, wenn ich die probezeit ohne größere zwischenfälle rumbring *hust*
      zum schalten hab ich unsere familienkutsche.... nur, dass mich die schaltung bei dem extrem aufregt, da hakelig wie sau :'D (japaner halt )

      dann such ich mal weiter... aber erst morgen :'D

      dankeschön und gute nacht


      ja also wenn du normal fährst nimmt sich des net viel mit sprit kommt aufs selbe hinaus... Gute Nacht


      Na, die Automatik 6N sollen schon ganz schön saufen, auch wenn man human fährt.

      So wie ich das sehe, stimmt da was nicht mit den Spaltmaßen auf der Beifahrerseite, und zwar nicht unerheblich.

      Weiter fehlt ihm vorne der kleine Spoiler. Sieht aus wie der klassische Gebrauchte: Schick aufgemöbelt...


      Zitat:

      So wie ich das sehe, stimmt da was nicht mit den Spaltmaßen auf der Beifahrerseite, und zwar nicht unerheblich.


      wurde schon gemacht und die spoilerlippe mach ich erst drauf wenn der neue motor und das getriebe drin sind draufgemacht hab ich sie noch nicht weil wir eine beschissene hofeinfahrt haben wo ich jetzt schon aufsetze und will meinen polo dezent halten versuche so viele originalteile zu verbauen wie möglich deswegen auch original schwarze seitenblinker original schwarze rückleuchten original g40 innenausstattung usw....


      hm automatik is ja langweilig vorallem mit 75ps such dir lieber n schaltwagen aber dir muss es ja gefallen preis ist okay km auch....

      geht aber bestimmt noch was


      Antworten erstellen