vw teilemarkt

leiste unter scheinwerfer

*DragonGreen*
  • Themenstarter

hey ihr
hab mal ne frage und zwar
irgend so ein depp is mir ein mein auto gefahren
und nun is meine leiste unterm scheinwerfer hinüber... (bild)
bild is nur als beispiel...
leider nicht meiner^^
weiss jmd wie ich die erstetzen kann?
vielen dank im vorraus
mfg domi



polo.jpg
polo.jpg

gelöschtes Mitglied

    Rausnehm?
    Neue Kaufen?
    Wieder einsetzen?

    Fahr ma zum fVWH oder Schrotti, da holste dir ein neues und tauscht die aus


    *DragonGreen*
    • Themenstarter

    ja soweit bin ich auch schon des problem is nur die leiste is an 3 stellen geschweist und ich weiss nicht ob ich die so einfach raustrennen kann
    falls ja muss ich die wieder schweissen oder gehts auch anders?



    von wegen einfach austauschen die ist geschweisst hatte das auch als so ne depische oma im kreisel vor mir ne vollbremsung hingelegt hat am besten du tauschst den komplette rahmen vorn weil der wird warscheinlich auch verzogen sein...ist aber alles geschweisst lichter und grill raus schweißpunkte aufbohren anderes frontblech kannste wenn du es aus nem anderen polo raus machst also auch aufbohrst auch verschrauben ist einfacher hält genauso und du musst es des nächste mal wenn was ist net wieder aufbohren...


    gelöschtes Mitglied

      wenn dein schloträger vlt a nimma so toll is würd i glei den kompletten ersetzen. hab ich damals auch gemacht.
      den alten musste zwar rausflexen oder die alten schweißpunkte auftrennen, aber den neuen kannste auf schraubbar umbauen.


      *DragonGreen*
      • Themenstarter

      schlossträger war drin...
      is mitlerweile schonwieder komplett rausgezogen
      spaltmaße etc passen auch wieder...
      mir gehts ja nur um die dämliche leiste -.-
      ohne schauts bestimm kacke aus
      also schweissnäte aufboren,raus des teil,neue rein
      und fest oder wie?


      gelöschtes Mitglied

        die leiste ist ja fest mitm schloßträger verbunden. und wenn du schreibst dass der schloßträger auch drin war, dann würd ichs halt gescheid machen und den träger incl leiste austauschen.

        entweder nen guten vom schrott rein oder neu kaufen. kostet 50 euro komplett.


        DSC00177.JPG
        DSC00177.JPG

        Zitat:

        also schweissnäte aufboren,raus des teil,neue rein
        und fest oder wie?


        genau schraub es dann an den aufgebohrten stellen gerade mit selbstsichernden muttern wieder zusammen aber würde an deiner stelle den schloßträger wenn er eingedrückt war mit tauschen bei mir ham wirs auch erst gerichtet spaltmaße haben gepasst... aber die scheinwerfer waren schief deswegen ham wir es komplett gewechselt und von der arbeit her ist es desselbe nur ein paar schrauben mehr


        *DragonGreen*
        • Themenstarter

        hmm, is des aber net ne heidenarbeit des ding wieder einzuschweissen?
        ich mein der war zwar drin aber net so dass es groß aufgefallen is,
        der hatte nur nen kleinen knick weg...
        und ich als azubi = nicht viel geld^^

        danke schonmal für die tollen ideen und antworten^^
        freu mich auf weitere



        *DragonGreen*
        • Themenstarter

        naja scheinwerfer passen auch fast wieder,der linke strahlt nur minimal höher -.-
        also is eure meinung komplettwechsel?


        gelöschtes Mitglied

          komplettwechsel. und zwar ohne schweißen.
          schraub den neuen rein.


          *DragonGreen*
          • Themenstarter

          dann werd ich mir etz wohl mal des ding bei ebay bestellen^^


          *DragonGreen*
          • Themenstarter

          Zitat:

          naja scheinwerfer passen auch fast wieder,der linke strahlt nur minimal höher -.-
          also is eure meinung komplettwechsel?


          ja wechsel es komplett ist aber net so viel arbeit insgesamt soweit ich mich errinnere waren es 12 schweisspunkte zwei direkt vorne unter den scheinwerfern auf beiden seiten und drei unter den kotflügeln beidseitig und das kannste schrauben musste net schweißen nur schau halt das du die schrauben nicht zu lange und zu große nimmst sonst ist es scheiße ansonsten einfach schrauben rein selbstsichernde muttern drauf und dann passt alles wieder solltest nur schauen das du wenn du die kotflügel wieder anschraubst ein wenig den kotflügel richtung motorhaube drückst sonst passt dort das spaltmass nicht mehr siehste auch auf dem foto von meinem ist aber easy hab des auch erst gemacht


          Zitat:

          wäre dann der hier oder?


          japp genau der


          *DragonGreen*
          • Themenstarter

          prima^^
          hab na grad bestellt...
          dann fahr ich etz mal zum schrotti und schau mal
          was ich noch so an leisten find^^
          hoff mal des sind nich alles frontschaden


          Zitat:

          hab na grad bestellt...


          wenn du es bestellt hast musste net zum schrotti da isdt die leiste mit dran!


          *DragonGreen*
          • Themenstarter

          tatsache is nur gut dass ich noch auf ne antwort gwartet hab
          hast mich grad noch so vor unnötigen kosten bewahrt
          danke dir


          gelöschtes Mitglied

            eben. die leiste ist am schloßträger dran. schau doch mal des bild genau an...


            kein thema denke aber aufm schrott hättest du eh net viel gefunden suche auch schon seit wochen teile aber irgendwie sind die polos mittlerweile rahr aufm schrotti war letzte woche erst auf 4 schrottplätzen bei mir in der umgebung und nur zwei hatten was da (allerdings nix mehr von zu gebrauchen )


            gelöschtes Mitglied

              Bei mir war der geschraubt


              beim 2f? gibts net dann hatte er schonmal nen unfall


              gelöschtes Mitglied

                Na toll ...

                ... Gut denn weiß ich jezz das die gescheißt sind


                Ich hätte 30€ mehr in die Hand genommen und den original bei VW gekauft,
                dann wärst du auch sicher gewesen das er passt und du hättest ihn innerhalb von 24 h gehabt.

                gruß carsten


                gelöschtes Mitglied

                  also ich hatte auch den von ebay und der hat gut gepasst...
                  kommt halt auch drauf an für was für a auto man den nimmt.
                  wenn i mir jetz n showfahrzeug o.ä aufbauen würde, dann würde ich wohl auch teureres zugverbauen.
                  aber der von ebay tuts auch...


                  auserdem sind die identisch den des teil von ebay ist vollkommen in ordnung und macht eigentlich keinen unterschied


                  also ich hatte schon Schloßträger, kotflügel und nen Tank von ebay und die waren alle fürn *****, seitdem kaufe ich nur noch original, das spaart mir ne menge nerven, kann aber auch sein das ich nur pech hatte und es auch gute lieferanten gibt.


                  Zitat:

                  also ich hatte schon Schloßträger, kotflügel und nen Tank von ebay und die waren alle fürn *****


                  hey das war bestimmt gute chinesische qualität
                  ne ich order die meisten teile über die firma wessels müller da bekommt man fast alles und es ist top qualität


                  Ja W & M ist ja auch gleichzeitig Großhandel und liefert an viele kleine Kfz Zubehört Läden und W & M verkauft ja auch normalerweise nur erstausrüster Qualität.

                  Wobei es interessant ist das wenn ich direkt bei W&M kaufe es teurer ist als wenn ich es über den laden von meinem Bruder da kaufe.


                  Zitat:

                  Wobei es interessant ist das wenn ich direkt bei W&M kaufe es teurer ist als wenn ich es über den laden von meinem Bruder da kaufe.


                  liegt am firmenrabatt bestelle meine teile auch über die werkstatt meines vertrauens da spar ich fast 20Prozent!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen