vw teilemarkt

achsvermessung?

Daya
  • Themenstarter

Hi,

als ich dieses Jahr neue Sommerreifen bekomme habe, sagte der Techniker, das die Reifen einseitig abgefahren wären und ich mal eine neue Achsvermessung machen sollte.

Das habe ich nicht gemacht und spiele nun mit dem Gedanken dies beim Aufziehen der neuen Winterreifen machen zu lassen.

Macht das Sinn? Wofür (auser gleichmäßiges Abfahren der Reifen) ist das noch Sinnvoll?

Ich plane das Auto noch maximal 80t km zu fahren 40t pro Reifen sollte der Wagen doch auch mit einseitigem Abfahren pro Reifensatz schaffen oder?

THX

Daya



schaden kann es nicht vermessen zu lassen.....kostet auch nicht die welt.
ca. 50€
vielleicht biste ja auch mit ein wenig Reifendruck gefahren........dann fahren sie sich auch ab

meinst du 80TKM oder 80km?
und wieso dann pro seite nur 40? bleib der andere reifen die anderen 40 in der luft ?


also ich würd die achsvermessung lassen machen..
wie gesagt kostet nich so viel..50-60€
die reifen laufen einseitig ab.. es kann aber auch sein das der wagen nach einer seite zieht oder das lenkrad anfängt zu "zittern" bei hohem tempo..
kann grade bei neuen reifen ofter vorkommen



Hi,

Zitat:

vielleicht biste ja auch mit ein wenig Reifendruck gefahren........dann fahren sie sich auch ab


Dann fahren die sich innen und außen ab und nicht nur innen oder außen


Zitat:
oder das lenkrad anfängt zu "zittern" bei hohem tempo


das hat was mit Reifenunwucht zu tun und nicht mit einer verstellten Achse,evtl. noch mit Spiel in der Achse.

Ne Achsvermessung kann nie schaden und wenn die eh einseitig abgefahren sind dann musst du eine machen lassen sonst sind die neuen Reifen schnell wieder einseitig abgefahren.


Dirk




also ich hatte das zittern auch so...mit neuen reifen... natürlich auch gewuchtet...
nach vermessung war nix mehr


gelöschtes Mitglied

    Es ist nicht nur der Verschleiß der Reifen, der dich zu einer Vermessung bewegen sollte, sondern auch vielmehr das korrigieren der Achsgeometrie.
    In Extremensituationen kann eine verstellte Geometrie zum Verhängnis werden...


    polotreff.de
    #7 - 28.09.2009was kostet achs und spurvermessung polo kosten spurvermessung polo spurvermessung bereifung achsvermessung für polo 6n1 geometriedaten polo 6r was kostet eine achsvermessung vw polo achsvermessung polo kosten wie hoch sind die kosten für eine achsvermessung vw polo vw polo spurwerte 6n achsvermessung polo 86 c reifen laufen einseitig ab spurvermessung polo preis spurvermessung preis 6n was kostet eine achsvermessung bei polo was kostet achsvermessung vw polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/175689 achsvermessung mit neuen reifen was kostet eine achsvermessung beim polo spurvermessen polo 86c sommerreifen einseitig ab
    Antworten erstellen