vw teilemarkt

Standgas zu hoch

diggerduck
  • Themenstarter

Hallo,
habe folgendes Problem bei dem 6N 1.4 60PS meiner Frau.
Am WE hab ich die Drosselklappe sauber gemacht, mit bremsenreiniger. Hab das ganze vor etwa 2 Jahren schonmal gemacht ging ohne probleme.
Jetzt jedoch muckt der Polo rum.
Wenn man ihn anmacvht steht das standgas immer bei etwa 1100-1200 U/Min beim Fahren, d.h. beim Kupplungtreten geht er immer auf 2000 Umdrehungen hoch, wenn man unter 2000 umdrehungen vom Gas geht dan ruckt er weil er auf die 2000 Umdrehungen hoch will. Im stand bleibt er dann bei 2000 und geht langsam wieder auf ca 1200 runter was aber immer noch zu viel ist.
Am Gaszug liegt es nicht den rest hab ich auch schon überprüft. Kann es sein das die Drosselklappe zu weit offen ist? Oder an was kann es sonst lieben?
MFG
Heiko



gelöschtes Mitglied

    mhm das Problem habe ich auch derzeit
    fahr erstmal ein paar Kilometer normalerweise sollte sich das alleine einstellen oder aber auch nicht so wie bei mir
    dann musst in die Werkstatt die Drosselklappe neu adaptieren lassen
    was ich nun diese Woche auch noch machen lassen muss
    gruß


    diggerduck
    • Themenstarter

    Ok neu adaptieren geht das nur in ner VW werkstatt oder kann ich damit auch zu ner Freien? WAs kostet der Spaß?
    MFG
    Heiko



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen