vw teilemarkt

Relais schalten

Apolo@6N
  • Themenstarter

Hey Leute.
Ich habe ein kleines Problem und das wäre wenn ich die Zündung anhabe da schaltet ca. alle 10 bis 15 Sekunden ein Relais das ist leicht nervig und wollte mal wissen ob das so ist das es so oft schaltet. Und für was dieses Relais ist. Es Steckt über halb von den Sicherungen und es steht eine Nummer drauf das wäre die 174.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Relais 174 müsste für die Lüftung sein wenn ich des richtig weiß
    zieh es mal raus und schau ob die Lüftung noch geht

    gruß


    Nope! Das Relais mit der Steuernummer 174 ist das für den Heckscheibenwischer! Zumindest ist das beim T4 Bus so sollte sich aber nicht unterscheiden


    Klimaanlage/Climatronic oder Frischluftgebläse haben die 140 oder 105



    gelöschtes Mitglied

      das wird wahrscheinlich das relais für den nicht vorhandenen heckwischermotor sein einfach den wischerhebel kurz nach vorn drücken dann sollte das klicken aufhören


      Zitat:

      das wird wahrscheinlich das relais für den nicht vorhandenen heckwischermotor sein einfach den wischerhebel kurz nach vorn drücken dann sollte das klicken aufhören


      loool ja jetzt sehe ich es auch auf seinen Bildern

      dann kannste das Relais eigentlich auch einfach ausbauen

      oder den Heckwischer ausmachen

      ich krach mich weg

      mit was man alles rechnen muss


      Apolo@6N
      • Themenstarter

      Hm so ich habe das Relais mal ausgebaut. Jetzt schaltet nichts mehr aber die Lüftung geht noch.
      Das Relais hat 4 Anschlüsse. Die Anschlüsse heißen L(oder 1 bin mir nicht sicher kann man schlecht erkennen) , 31, 53, und die 15. Auf der anderen Seite ist noch ein Anschluss mit einen pin.
      Das Relais hat die Bestellnummer 1 H0955529.

      Gruß


      Zitat:

      Hm so ich habe das Relais mal ausgebaut. Jetzt schaltet nichts mehr aber die Lüftung geht noch.
      Das Relais hat 4 Anschlüsse. Die Anschlüsse heißen L(oder 1 bin mir nicht sicher kann man schlecht erkennen) , 31, 53, und die 15. Auf der anderen Seite ist noch ein Anschluss mit einen pin.
      Das Relais hat die Bestellnummer 1 H0955529.

      Gruß


      siehe oben


      Apolo@6N
      • Themenstarter

      Alles klar vielen dank jetzt geht wieder alles.

      Gruß Basti


      Der Hit


      Find es immer schon zum feiern , wenn vor dir Oppa Gerd steht und alle 5sek geht der Scheibenwischer hinten

      Haben so einen im Dorf der hat den Immer an dauerhaft :P



      Apolo@6N
      • Themenstarter

      JA das ist richtig das ist schon lustig.

      Gruß


      polotreff.de
      #11 - 29.09.2009polo 6n relais für lüftungsanlage polo 6n relais 174 klickt ausbau scheibenwischer relais polo 6n wo im polo 9n das relais von der climatronic t4 lichtsummer die pins anschliessen relais t4 174 relai nr. vw t4 heckwischer heckwischermotor t4 31b lichtwarner anschluss polo relais h0955529 relais 174 vw http://www.polotreff.de/forum/t/175712
      Antworten erstellen