vw teilemarkt

rascheln wenn ich ich net auf gas bin!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

unzwar läuft jetzt mein motor 1a und das nächste problem

mein auto raschelt ...genau in der mitte... also vorne.... wenn ichj auf kupplung drücke... dann raschelt das nicht soo als würde etwas nicht genau mit einander sitzen und es schleift... und das auto verliert unheimlich viel öl... nur mein ölstand wird net weniger... keine ahnungwarum :S



getribe raschelt und getriebe verliert öl?


öhm Getriebe hat ja auch Öl und das "rascheln" kann auch da seine Herkunft haben! Ich kenne das von anderen Autos das so ein "rascheln" beim Auskuppeln vom "Ausdrücklager"oder wie das heißt von der Kupplung kommt allerdings ist das Ausdrücklager nicht in Öl.

EDIT: es heißt Ausrücklager



Moin

Guck mal bitte deinen Simring vom Getriebe nach.
Nicht das du seit Tagen/Wochen Getriebeoel verlierst und dein Getriebe jetzt anfängt Trocken zulaufen.

MfG Sp33dy78


ausrücklager


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche farbe hat das öl?

aber das öl kommt net von der getriebe hab das gesehen... rechts querlenker alles ist voll mit öl... und ich hätt eher auf antriebswelle getippt


Zitat:

welche farbe hat das öl?


Farbe würde ich mich nicht drauf verlassen aber es stinkt wie sau also lieber auf die Nase verlassen wenns um Getriebeöl geht


kann natürlich von der antriebswelle kommen, dann wäre wohl ne manschette gerissen (schwarze gummitülle) aber dann ist das fett, also grünlich dunkel und klebrig. oder evtl is dir das getriebegehäuse irgendwo dort gerissen, wo die antriebswelle sitzt, so das es an der welle entlang zum querlenker läuft.
aber im grunde auch egal was wir sagen, weil wenn du sagst da is alles voll mit öl und du selber kannst es nicht lokalisieren, aufjedenfall in die werkstatt mit dir, um evtl folgeschäden zu vermeiden


polotreff.de
#9 - 28.09.2009kupplung raschelt polo rascheln im getriebe antriebswelle voll mit öl kupplung rascheln mein vw polo raschelt beim auskuppeln http://www.polotreff.de/forum/t/175720 antriebswelle gerissen folgeschaden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen