vw teilemarkt

16V Bremsanlage | wie macht ihr das?

bEnny827
  • Themenstarter

Tag zusammen,

Habe folgendes Problem.

Bei meinem 95er 6n müssen die Bremsen vorne neu, habe vom 16V Golf noch eine Bremsanlage für vorne herumliegen.

So nun wollt ich am WE bei, das alles umbauen, stelle fest: Andere Traggelenke Aufnahme...

Wenn ich die Traggelenke, die zu der Bremsanlage gehören an meinen Querlenker halte, stell ich fest, das die Lochabstände etc, komplett anders sind, genauso die kompletten Querlenker inkl. Traggelenke.

Zur Info: Habe die Traggelenke mit dem Konus und dem Gewinde oben, welcher durch eine SS Mutter gesichert wird.

Wie bekomme ich ohne großen Aufwand diese Bremsanlage bei mir rein?

Habe selbstverständlich die Suche benutzt, jedoch nicht wirklich was gefunden...

Gebt mir mal bitte Tips

lG bEnny



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du brauchst die achsschenkel vom 16v oder gti polo, da kannste dann sattelhalter etc ranschrauben


bEnny827
  • Themenstarter

ich vergas, ich hab die komplette anlage, da sind sogar noch die federbeine oben dran geschraubt... (das sind doch die achsschenkel oder nicht? )

naja, und da gehören halt diese anderen traggelenke rein die durch sone art Stift oder so gesichert werden.



gelöschtes Mitglied

    Ist die bremsanlage jetzt vom Golf oder vom Polo die du da hast?


    bEnny827
    • Themenstarter

    ich dachte, das wären die selben.... :( sorryyy

    jedenfalls die anderen doofen traggelenke, die durch so einen stift gesichert werden....

    was tun?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    entweder umbaum oder die 239er scheibe neu machen ...

    umgebaut is schnell nur kost das ....


    bEnny827
    • Themenstarter

    was meinst du mit 239er scheibe? meine originale?

    schreib mal so. das ich das verstehe, bin da nicht sooo bewandert :P

    also was brauch ich denn nun genau, damit das passt ?


    Zitat:

    SS Mutter


    Öhm du meinst aber hoffentlich "Selbstsichernd" oder?

    Mfg


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ja die 239er is die, die bei dir drin sein sollte ... da is der bremssattel fest am radlagergehäuse ... wenn du nen einzelnen sattel ranbaun willst, brauchst du das 16v oder gti radlagergehäuse, da is nen extra sattel und -halter dran.

    ergo das günstigste is, die 239er anlage wieder auf vordermann zu bringen...

    wenn du natürlich das geld hast und immer mal am limit der bremse fährst (die mMn totaler schrott is) lohnt sich auch so ein umbau



    bEnny827
    • Themenstarter

    nein, dann natürlich nicht, dachte nur es wäre kein großer aufwand, da ich die anlage halt liegen habe.

    gut, dann wird die bremse halt so wieder fertig gemacht...


    SS Mutter = selbstsichernde Mutter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen