vw teilemarkt

Schwarze Lackcodes 6N

polonils
  • Themenstarter
polonils's Polo 6N

Hallo ihr alle.

Hat jemand von euch eine Übersicht mit allen schwarzen Lackcodefarben die mit denen die 6N Bj. 94-98 ab Werk ausgeliefert wurden?
Oder gab es beim 6N nur Black Magic Perleffekt?

lg



gelöschtes Mitglied

    Schon alleine vom Black Magic Perleffekt( LC9Z ) gibt es ca. 11 verschiedene.

    Also das heist, ein ton geht mehr ins braune, einer mehr ins graue, einer mit mehr glitzer......usw.


    polonils
    • Themenstarter
    polonils's Polo 6N

    Oha, ich hätte mich wesentlich weniger gerechnet.



    gelöschtes Mitglied

      du willst doch nicht ernsthaft behaupten das es 11 verschiedene schwarztöne gibt beim 6n? leichte unterschiede wie beim satin silber ok aber vom lackcode doch ein und das selbe.

      was willst denn mit den ganzen farbinfos?


      gelöschtes Mitglied

        Vom LC9Z gibt es ca. 11 verschiedene. Kannst ja mal einen lackierer fragen.


        Glaub ich auch nicht

        So viele Farben gab es beim Polo garnicht !

        Hab leztens er die Liste vom 6n/6n2 gesehn ( VW Händler )

        Da sind insgesamt vllt 11 Farben drin , vllt ein Paar mehr aber 11 mal schwarz kann ich mir nicht vorstellen.

        Und die Farbcodes sind doch genau dafür da, dass es keine Unterschied gibt. Mit dem Code kann doch jeder Lackierer genau den Ton mischen oder nicht ?

        Wenn ich jetzt total falsch liege sagt es mir aber ich glaube nicht an 11 black Lacke


        gelöschtes Mitglied

          Dann hat mein lackierer wohl keine ahnung oder was?


          Klar es gibt da noch deep black usw.


          gelöschtes Mitglied

            ich denke das es wohl schwarz beim 6n in etwa 3 ausführungen gab.

            alles andere sind einfach nur farbabweichungen. dein lackierer mag da wohl recht haben aber 11 verschiedene wurden garantiert nicht verkauft bei vw.

            bei meinem bora ,der hatte satin silber metallic. glaube das war LB7Z. es gibt nur diesen lackcode und die lackierer in meiner umgebung hatten schon mehr als 20 abweichungen von diesem farbcode.

            vw schafft es wohl nichtmal farbe anzumischen


            Ja da geb ich dir ja Recht

            aber die Farben haben dann andere Bezeichnungen :P

            Schaum mal in Mein Polo > Farbe rein.

            Da gibt es vllt 5 verschiedene Blacks. Aber unter allen Polos :P

            Lg Kevin



            gelöschtes Mitglied

              von meinem Blauton LR5V gibt es auch 7 verschiedenen
              das kommt einfach daher das in jedem "VW-Werk" die farben minimal anders gemischt werden, das passiert leider und deshalb gibt es zum nachlackieren einfach so viele verschiedenen farbtöne von einer farbe und was noch dazu kommt ausbleichen durch die jahre und es soll nach dem lackieren ja möglichst nicht auffallen also gibt es von fast jeder farbe genug variationen
              bei mir finden wir auch net die richtige farbe vom lr5v ist immer nen tick zu hell oder zu dunkel obwohl es auch lr5v ist^^
              EDIT: Und nein die 7 verschiedenen LR5V Farben heißen alle LR5V werden nur alle nen bissi anders zusammen gesetzt und nen bissi ändern macht schon heller oder dunkler
              fahr mal zum lackierer dort kannst dir mal die farbkarte für deine Farbe zeigen lassen dann siehste wie oft es diese Farbe mit dem gleichen Lackcode gibt
              gruß


              gelöschtes Mitglied

                so siehts aus....


                es gibt wenige andere lackcodes einer farbe aber viele abweichungen


                gelöschtes Mitglied

                  @ paul26

                  DANKE

                  Einer der mich versteht.


                  Ich geb mich geschlagen

                  im Grunde genommen haben wir beide Recht



                  Aber sieht man das bei schwarz auch so doll ? ich kenn das nur von hellen Farben , silber z.B.


                  gelöschtes Mitglied

                    ja ich habe ja auch das problem mit dem farbcode für meine front und heck
                    man bekommt den anhand der farbcode tabelle net 100%ig hin
                    haben dann den Tankdecke poliert und haben dort iwie die lackzusammensetzung gemessen und dann hats einigermaßen gepasst^^
                    sowas kann man allerdings auch nur machen wenn man den lackierer kennt solange lackieren bis es am besten aussieht^^

                    gruß


                    gelöschtes Mitglied

                      Habe meine front neu lackieren lassen, da ich ja auf 6n2 umgebaut habe und als der in der sonne stand, sah man einen leichten unterschied.

                      Hat der lackierer noch geändert und jetzt sieht man keinen unterschied mehr.


                      gelöschtes Mitglied

                        die verschiedenen lacknuancen gibts, weil manche lacke (vorallem ältere) verschieden ausbleichen zb. und dass ma dann wieder den "richtigen" ton hinbekommt gibts eben zb weiss leicht gelblich oder rot leicht orange etc etc


                        polonils
                        • Themenstarter
                        polonils's Polo 6N

                        Man man das sind ja viele Infos. Ok, dann danke erstmal. Also fahre ich am besten zum Lackierer, setzte auf dessen Erfahrung und mische mit dem ein Black Magic das meinem jetzigen am nächsten kommt.

                        lg, Nils


                        polotreff.de
                        #18 - 28.09.2009blackmagic polo code vw polo schwarz perleffekt code lb7z lack polo 6n2 lacknummer lr5v polo vw polo schwarz code farbcode lr5v farbcode polo 6n schwarz perleffekt polo lr5v black magic perlefekt polo 6n farbcode lr5v polo vw polo 6n verschiedene schwarz lacke? polo 6n farbe lr5v name vw gibt es verschiedene black magic lacknummer vw polo 6n baujahr 98 farbton lr5v polo 6n satinsilber metallic lackcode 6n lb7z lackstift polo 6n vw polo 6n2 farbcode black magic perleffekt welche schwarztöne von vw gibt es
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen