vw teilemarkt

frage zur luftzufuhr?

V4 POLO
  • Themenstarter



wozu soll das gut sein?



Luftverwirbelung? Hm...um sagen zu können ich hab was gemacht ? o.o
Ich weiß nicht obs das bringt also, das einzige was ich mir vorstellen kannn ist halt die verwirbelung aber...soo? Naja vllt wissen andere mehr xD


V4 POLO
  • Themenstarter

jo danke dachte ich mir auch schon aber ob es das wirklich bringt?



hmmm..sieht ja interessant aus?! entweder will der n durchzugsound in der Luftbrücke haben oder eine Zirkulation der Luft (Druckluft) in den Luftfilter schiessen?!

Ergibt für mich keinen vorstellbaren sinn? Der Motor zieht ja nur soviel Luft wie er braucht, von daher.......

Gruss Robert


Schwer Vorzustellen aber die luft wird ja verwirbelt...mhm und ich weiß nicht vllt geht dann mehr rein ? xD oderhm...was wei0 ich jezz google ich


Was soll das den brigen?

Es kommen dann eh noch Drosselklappe und Saugrohr und dann ist der Drall eh wieder weg.


vielleicht eine neumodische art von insektengitter in der Führungsbrücke


V4 POLO
  • Themenstarter

also keien effekt auf die luftzufuhr?


Zitat:

Es kommen dann eh noch Drosselklappe und Saugrohr und dann ist der Drall eh wieder weg.


das war auch mein gedanke...



ich denke das soll sprit sparen so hab ich den clip verstanden


double my gas
verdoppel mein sprit


Ja das steht ja am anfang aba das video heißt ja save gas and money xD was weiß ich xD wisst ihr was ? xD ich teste das einfach mal ^^ dann sag ich euch bescheid xD


Das es Sprit sparen soll hab ich auch so verstanden

Da bin ich ja dann mal gespannt ob es was bringt, und ob es dann nicht Leistungstechnisch in die Hose geht


Es geht dabei um folgendes:
Die Luft bekommt einen Drall mit und verwirbelt sich somit besser mit dem Kraftstoff, wodurch eine bessere Gemischbildung entsteht. Funtzt aber nur bei Saugrohreinspritzung, Direkteinspritzer sind ausgenommen.

Siehe "Homogenes Gemisch" im Brennraum.


Zitat:

xD ich teste das einfach mal ^^ dann sag ich euch bescheid xD


jo mach das ^^


kann auch sein das die nicht mehr wissen wohin mit dem Müll


gelöschtes Mitglied

    WOW das neue Leistungsreduzierungskit


    Wo nimmst den Platz im Motorraum her? Das wir 'n laaaaaaaaaaaaaanger Ansaugweg

    hmm... hmm... obwohl, Langer aunsaugweg steigert das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich; Aber die Länge muss stimmen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen