vw teilemarkt

Getriebeschaden?!

rickPi
  • Themenstarter

ich brauche unbedingt hilfe...

heute morgen als ich zur arbeit gefahren bin hab ich gemerkt das die gänge sehr schwer bis garnicht reingingen... 3 - 4 mal konnt ich nicht schalten und musste mich so rollen lassen als ich dann auf 0 km/h war konnt ich wieder in ersten gang schalten...

aber es kommt noch schlimmer, als ich feierabend hatte wollt ich losfahren, hab mir extra nen kolegen mit ins auto geholt hatte gedacht er weiss waoran es liegt, auf jedenfall motor gestartet erster gang ging auch rein aber dann als ich die kupplung kommen lies und gas gegeben habe fuhr er nich, die drehzahl ging aber hoch... und dann als komplett von der kupplung war hat er geruckelt und ging aus =/

naja nahc paar mal probieren bin ich bis zur ausfahrt gekommen von der firma... aber hatte ja kein sinn also haben wir den wagen wieder zurück aufn parkplatz geschoben. da steht der jetzt und ich hab keine ahnung was ich tun soll...



hallo schau mal nach dem kupplungseil der hat doch eine selbstnachstellende....
sondt getriebe runter


das selbe prob hat mein kumpel auch gerade mit seinem 4er golf.
was es ist weiß ich leider noch nich weil er zu faul war heut in die werkstatt zu fahren



rickPi
  • Themenstarter

ich wäre ja auch in ne werkstatt gefahren xD
aber das war ja nich mehr möglich.. bzw ist nicht möglich

weiss einer was das ca. kostet wenn ich neues getriebe brauche und ob sich sowas lohnen würde? =/


aufjedenfall getriebe runter, entweder ausrücklager oder kupplung selber. getriebe glaub ich nicht


Hi

Ich kann dich beruhigen das hört sich mal ganz dannach an, als wenn die Kupplung durchrutscht. Macht auch Sinn, dass du dann bei voller Fahrt keinen Gang mehr rein bekommst. Also getriebe raus Kupplung zerlegen und neu machen und wieder weiter fahren

Haste sicherheitshalber mal das Getriebeöl kontrolliert?


rickPi
  • Themenstarter

also ich hab mir vor ca. 2 monaten nen simmering wechseln lassen weil ich getriebe öl verloren hatte, dachte iegentlich damit wäre das thema gegessen?

und was heisst neu machen? xD


mich hat letzte woche mein getriebe verlassen .... morgen soll mein neues kommen


Hey

Das hört sich sehr nach Kupplung an.
Falls es doch schlimmer sein sollte kannte dich gern bei mir melden.
Ich habe noch einen Polo 6N zum ausschlachten günstig (für 100&euro abzugeben.

Gruß



Immer drauf achten: Beim Kupplungswechsel immer die Kupplungsscheibe und den Automaten erneuern. Und das Ausrücklager sicher ist sicher.

Wenn Ihr zulange mit rumfahrt, könnte es auch sein, dass die Nieten des Reibbelages unschöne Spuren im Schwungrad hinterlassen


Zitat:

Hey

Das hört sich sehr nach Kupplung an.
Falls es doch schlimmer sein sollte kannte dich gern bei mir melden.
Ich habe noch einen Polo 6N zum ausschlachten günstig (für 100&euro abzugeben.

Gruß


haste deinen polo eigentlich verkauft bekommen?

gruß


Den GTI ja der ist weg.
Habe aber noch einen Polo 6N man kann ja nie genug haben
den würde ich aber gern noch verkaufen wollen.

Gruß


rickPi
  • Themenstarter

also, es ist das Getriebe

nu muss ich günstig eins finden weil 400 euro nochma da rein zu stecken find ich persönlich lohnt sich nicht mehr :/ obwohl es ein schönes auto ist sone scheisse


Hey

Wenn du willst ich kann dir einen Polo 6n zum schlachten geben.
Für 100 Euro.

Gruß


rickPi
  • Themenstarter

den ganzen polo? o0

was soll ich mir dadrunter vorstellen? ^^


Na einen ganzen polo 6N.
Ich will ihn loswerden. Weil er mir nur im weg herumsteht und ihn nicht mehr benötigen kann. Deswegen kannste ihn Ausschlachten. Mir ist mal einer hinten drauf gefahren der Polo fährt noch aber so kannste nicht mehr auf der Straße herum fahren.


rickPi
  • Themenstarter

hast du denn mal geschaut welchen kennbuchstaben dein getriebe hat? ich kenn mich jetzt zwar nicht so mit den übersetzungen aus aber da das bei ebay von nem 60pser ist könnte das ja länger übersetzt sein...

@Apolo@6N
sry für offtopic aber warum verkaufst du nen 6n für 100€ wenn du den bei egay reinstellst bekommst sicher mehr....


Weil er schnell weg soll und bei eBay ist das so eine Sache.
Wenn ich hier ein damit helfen können wäre es doch auch cool gewesen.

Gruß


rickPi
  • Themenstarter

also mein kennbuchstabe ist AER
aber ich mein das ist egal welcher kennbuchstabe weil man vom golf 2 oder seat ibiza z.b auch nehmen kann

weiss nur nicht wegen der kW ...

kann mir da einer helfen?

ich mein wenn das getriebe passen würde könnte ich ja nochmal "günstig" davon kommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen