vw teilemarkt

NZ Block mit AAU Kopf.

VW-Power84
  • Themenstarter

Hallo,

habe hier bei einen gelesen das einer bei seinen daten unter motor "NZ Block mit AAU Kopf" geschrieben hat.....leider erreiche ich ihn nicht.....was kann er wohl damit meinen!? hat das vielleicht schon einer gemacht!?

danke für eure antwort......

MFG



Nja, ich würd des als Verschlechterung sehen, der AAU ist ein 1,0 Liter zentraleingespritzter Vergaser (oder?) mit 45 PS

Der NZ ist ein echtes Sahnestück, 1,3 Liter Multipoint-Einspritzung und kannst viel dran machen, aus den 55 PS.


VW-Power84
  • Themenstarter

Ja ist richtig aber kann ich nicht alles behalten von den alten und nur den kopf nehmen!? vielleicht nicht mal die einspritzung ändern.....



das heißt: Den Kopf an sich nehmen, also der AAU
und die Einspritzung, Nocke, Krümmer Ansaugleiste vom NZ?


gelöschtes Mitglied

    Völlig sinnfrei das ganze, der AAU Kopf hat kleinere Kanäle wie die 1.3er Köpfe.


    VW-Power84
    • Themenstarter

    also hatte dann jetzt vor den nz kopf mit nocke etc zu nehmen.....was muss ich noch übernehmen"!?


    Beschreib ma explizit, was Du vorhast


    Die Überschrift sagt, AAU Kopf auf NZ Rumpf und nun schreibst Du NZ Kopf auf AAU Rumpf?...was denn nun?

    Gruß


    Der Sisko


    VW-Power84
    • Themenstarter

    Oh sorry....hatte mich da ein bischen verschrieben.....ich habe ja nen AAU Motor drin und wollte gerne den NZ kopf draufmachen.....was brauch ich wohl dafür alles!? den ganzen motor wollte ich jetzt nicht umbedingt tauschen......

    MFG



    Den ganzen NZ-Kopf

    Ansaugtrakt, Steuergerät, Luftfilter mit LMM, Kabelbaum



    Sofern der überhaupt drauf passt


    Nen AAU Rumpf mit NZ (DigiJet) Technik?

    Passen tut das schon nur wird der nicht wirklich gut laufen, da er zu sehr befüllt wird, da die NZ Technik auf 1272ccm und nicht auf 1043ccm ausgelegt ist, der spuckt höchstens noch das unverbrannte Benzin mit in den Kat (Auspuff), da gehören hinterher noch anständige Einstellarbeiten dazu wenn es anständig laufen soll!

    Ich würde mir einfach nen anderen AAU Kopf besorgen alle AAU Anbauteile wieder dran und gut ist, denn unbedingt leistungssteigernd wird das mit dem NZ Umbau nicht!

    Gruß


    Der Sisko


    Am besten (viel Arbeit) den ganzen AAU raus und einen NZ rein, was aber teuer ist .


    Wenn man an nen Motorkran, od. Flaschenzug; Hebevorrichtung ran kommt, geht das eigentlich recht schnell!

    Motor; Benzinpumpe; Motor-Kabelbaum mit Steuergerät, evtl. Getriebe!

    Ich habe für das Umhängen bein nem Kumpel (AAU raus NZ rein) mit Verkabeln 6 St. gebraucht, also auch alles mit Ruhe und nicht mit hektik gemacht, hat einwandfrei geklappt!

    Gruß


    Der Sisko


    VW-Power84
    • Themenstarter

    und wqenn ich den zylinderkopf auch vom nz nehmm!? passt der!?


    Der ZK vom NZ ist auf 1,3 Liter ausgelegt, der AAU auf 1 Liter


    macht mehr arbeit wie nen ganzen nz einbaun ; )


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen