vw teilemarkt

Radnabe ausbauen 6N2 vorne

Krasnoshapkin
  • Themenstarter

hi leute
bin grad dabei am radlager tauschen vorne polo 6N2
-rad ab
-bremmssatel ab
-radmutter ab
jetzt ist doch die radnabe dran, oder? die sitzt aber bei mir ganz schon fest
wie bekomme ich die alte nabe ab? Hammer? (neue radnabe und radlager habe ich bereits gekauft)
danke für eure hilfe

du meinst doch die M20er sechskantmutter oder?
dann einfach mit passender nuss und knarre oder knebel oder so drauf.. und dann n langes eisenrohr drüber... dann gehts ganz einfach

Krasnoshapkin
  • Themenstarter

nee,,
unter M20 meinst du radmutter, die mit einem 30 schüßel abgeschraubt wird.
aber so weit bin ich schon, wie soll ich weiter vorgehen, ist da noch irgendwo eine mutter oder änliches?

also wenn du die mutter los hast kommt laut etka nur noch die radnarbe und 2 sicherugsringe...
mutter oder os is da nich mehr

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die radnabe ist genau wie das lager selbst in das radlagergehäuse eingepresst.

das wirst du so nur sehr schwer raus bekommen. da brauchst schon ne presse dazu....

Zitat:

ie radnabe ist genau wie das lager selbst in das radlagergehäuse eingepresst

So sieht das aus ohne Presse oder Flughammer geht da nix.Wobei der Flughammer nur ne Notlösung ist wenn man keine Presse hat.Wenn Du schon soweit bist dann bring den Achsschenkel in ne Werkstatt die pressen das um.

Dirk

polotreff.de
#7 - 30.09.2009wie radnabe ausbauen radnabe polo 6n1 ausbauen polo 6n2 radnabe hinten ausbauen radnabe vorne demontieren polo 6n2 radnabe vorne tauschen radnabe polo 6n2 tauschen polo 6n nuss für radnabe vw polo radnabe vorn radnabe ausbauen beim polo fahrrad radnabe vorne ausbauen vw radnabe ausbauen radnabe abmontieren polo 6n radnabe hinten tauschen polo 6n wie rad nabe ausbauen radnabe ausbauen polo 6n radnabe 6n2 tauschen radnabe 6n ausbauen radnabe mit radlager vorne polo 6n2 radnabe hinten tauschen wie sieht ein flughammer aus
Antworten erstellen