vw teilemarkt

Tieferlegung

McFly1985
  • Themenstarter

Hallo allerseits !

Ich möchte meinen Polo tieferlegen. jetzt is mein kleines Prob meine 18" Felgen. Dadurch kommt der polo zu hoch, sieht zwar von den Reifen her gut aus aber wie gesagt, die Höhe.

Jetzt is die Frage wie tief komm ich wenn ich mir ein KW Gewindefahrwerk besorge wenn ich meine 18" Felgen drauf lasse.
Oder müsste ich mir dann 17" Felgen besorgen damit ich ordentlich "runter" komme.

Dann noch ne Frage zu KW Gewindefahrwerken: Variante 1, 2 oder 3. Gut. Der Unterschied is ja Druck/ Zugstufe verstellbar oder nicht. Was bringen mir diese Einstellungen ? ICh mein ich stell das doch einmal ein und dann hat sich das, oder ?
Reicht da normalerweiße net die Variante 1 inox line !?

Bitte klärt mich in der Hinsich mal auf !

Danke schonmal im Voraus !

Gruß McFly !



Variante 1 reicht völlig, sind ja nicht am Ring.

Und auch wenn du 18Zoll fährst sollte der Außendurchmesser und Abrollumfang nahezu identisch mit den 17 und 16 Zöllern sein, nur daß eben deine Felge größer und der Reifenniederquerschnitt kleiner ist.

Von daher würde ich es einfach mit dem Gewindefahrwerk machen.

Oder hast du eine Tachoangleichung machen lassen?


McFly1985
  • Themenstarter

hab keine Tachoabgleichung machen lassen.

naja, ich hatte mit den orginal 16" Felgen nen 40er Querschnitt und mit den 18ern auch !?

Die Sommerreifen sind vom Durchmesser her um die 50 mm größe als die Winterreifen hab se noch net neben die Orginal Reifen gestelllt, werd ich aber demnächst machen wenn ich se putz und einlager zum verkaufen !



gewisse Toleranzen sind ja gestattet.
Der 40er Querschnitt ist wie du weißt nur eine Prozentangabe der Reifenbreite für die Höhe des Gummis.
Also z.B. 215 breit, davon 40% ist dann der Niederquerschnitt.

Aber wie auch immer, wenn du keine Tachoangleichung im Gutachten stehen hattest, bist du mit dem Abrollumfang in der Toleranz!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen