vw teilemarkt

autokauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,
wollt mal anfragen ob das euch auch schon passiert ist.

hab jetzt in den letzten tagen schon das öfteren gehabt das bei einem vermeindlichen angebot bei mobile und co, keine oder telefonnummern di nicht vergeben sind angegeben werden.
wenn man dann über mail eine anfrage stellt kommt eine antwort in englisch vom vermeindlichen verkäufer.
der dann versucht das fahrzeug zu bescheiben welches auch eine deutsche zulassung haben soll und ich bei rückfragen doch auch bitte in englisch schreiben soll.
irgendwie kommt mir das komisch vor,hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?



hab zwar keine erfahrung aber lieber finger weg


gelöschtes Mitglied

    hallo,
    ein kumpel von mir wollte so einen A3 kaufen über mobile
    Die nette Frau erzählte ihm eine Geschichte von wegen sie hat in Deutschland gearbeitet und ist nach England umgezogen und jetzt möchte sie ihr Auto mit Deutschen Papieren verkaufen.
    Mein Kumpel fand das auch sehr eigenartig also haben wir das ganze Spielchen erstmal mitgemacht.
    Nach ca 7 Emails wollte sie uns das Auto per Spedition verschicken nach Hamburg.
    Also wir uns gefreut fahren wir halt nach Hamburg für das Schnäpchen (wussten aber schon das da noch irgendeine Ausrede kommen wird^^)
    In der nächsten Email behauptet sie dann, dass sie nach Finnland geschäftlich muss und nun das Auto mit einer anderen Spedition verschicken will und das ganze auch noch bis vor die Haustür ca 800km von Hamburg entfernt auch darauf antworteten wir ihr das wir damit Einverstanden wären das sie das Auto losschicken könnte.
    Am nächsten Tag bekamen wir eine Email mit einem Link zu irgendeiner Pseudo Spedition in Russland wo wir uns anmelden sollten damit das Auto verschickt werden kann.
    Da wir allerdings unsere Kontodaten sowie Adresse angeben sollten haben wir dort den Kontakt zu der Frau abgebrochen!
    Haben auch nie wieder was von ihr gehört!
    Es ging um einen Audi A3 der normalerweise ca 9000€ kostet so wie er da stand und sie hat ihn uns für gerade mal 3500€ Notverkauf angeboten

    gruß



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sowas hab ich mir schon gedacht,
    ist zwar kein a3 aber ein ähnliches verlockendes angebot.
    na dann weiß ich bescheid und danke für die antwort


    Finger weg!

    von meinem arbeitskollegen der sohn hat es gemacht

    t4 oder t5 für 7000 €

    der verkäufer musste nach england wegen arbeit oder so
    die haben 7000€ überwiesen und nie was bekommen

    das war auch schon mal bei stern tv das sind abzocker.....


    kauf ihn nur wenn du das auto vor dir stehen hast

    mfg


    Finger weg...!

    Aber mal ehrlich, sowas riecht doch schon nach unseriösität... Wenn man selbst etwas nachdenkt und sowas trotzdem macht und sich da einlullen lässt, ist man ein bisschen selbst schuld... Im vorraus bezahlen und Auto kommt dann per Spedition aus Timbuktu, Ja ne, is klar
    Wie schon gesagt, hab das auch mal im TV gesehen...


    Zitat:

    Wie schon gesagt, hab das auch mal im TV gesehen...


    ja genau
    kam mir auch bekannt vor


    Es gibt doch oft auch so Angebot wie ein fast neue A3 Bj 08 un soll dann nur 6000 kosten oder so .... kann doch alles nicht sein!

    Genau so wie man immer die e-mails aus england bekommt wenn man selber ein auto drin hat


    Antworten erstellen