ja des mit dem heizigel weiß ich alles.. wurde ja auch deswegen nicht ganz plan geschliffen.
ja die gk ansaugbrücke würde ja passen nur leider findet man diese sehr selten oder hättest du grad eine da?
aber jetzt weiß ich leider immer noch net an was es liegen kann.
steuergerät kann es net sein des geht ja mit der ori. drosselklappe auch gut
blauer fühler ist ok.
des problem mit der drehzahl kommt nur wenn ich die andere drosselklappe tausche. dann muss es ja wohl was mit dem poti zu tun haben dass der andere werte hat oder so.
weil der drosselklappensteller ist auch ok..
Zitat:
dann muss es ja wohl was mit dem poti zu tun haben dass der andere werte hat oder so.
ja es wurde doch schon durchgemessen
aber warum gibts dann überhaupt die foren thmen mit der rp drosselklappe für den aav zum tunen.
und warum läuft es bei manchen die auch net des rp steuergerät drauf haben?
und des kann ja erst recht net gehen da der rp 1,8 hat und der aav 1,3 der haut ja dann viel zu viel sprit rein oder nicht?
du meinst also des steuergerät von dem golf rp drauf?
*uhhhh...*, unheimliche Welten der Verwirrung! ![]()
So geht man das nicht an, da das RP Steuergerät wie Du schon richtig bermerktest auch nur für den RP Motor eingestellt ist, mit Kennfeld und allen dafür geeigneten anderen Einstellungen, das wird also mit dem AAV so nicht wirklich laufen!
Zwischen dem AAU und AAV z.B. ist das wieder eine andere Sache (die Motoren sind wirklich bis auf den "etwas" anderen Hubraum identisch), ich fahre in meinem AAU ein AAV Steuergerät, allerdings ist auch kaum an meinem Motor noch etwas original und es wurde (was bei solchen Aktionen meiner meinung nach mit das wichtigste ist) ein angepasstes Chiptuning vorgenommen, denn ich hatte keine Lust auf einen unrund laufenden Motor, der unnütz viel Benzin verbraucht und mir vieleicht durch falsche Einstellungen auch noch irgendwann verreckt, dann hätte ich mir nämlich auch die ganze Arbeit und Mühe sparen können!
Nur ein getunter und hinterher gut abgestimmter Motor wird auch die Leistung und das Laufverhalten entfalten die man sich wünscht, nur mal da was dran Schrauben und dort was Ändern bringt in vielen fällen meißt nicht's bis nicht viel und ist evtl. noch schädlich für den Motor (auch genannt als "Bauhaustuning")!
Gruß
Der Sisko
Zitat:
aber warum gibts dann überhaupt die foren thmen mit der rp drosselklappe für den aav zum tunen.
jo des werde ich denk ich auch machen dass ich nen 3f drauf mach oder en nz mal schaun