vw teilemarkt

Drehzahl 0 / Öl Leer ?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

bin grad mit nem kumpel weng um die landstrassen geheizt
erst mim golf ich mim polo (egal) (jeden gang bis 5.500u/min)

auf der heimfahrt dann Öllampe piepst leuchtet und dann hab ich gemerkt drehzahl = 0

ok motor ausgemacht im rollen und wieder an ~> nix
ich voll die panik geschoben (weil ich neulich ma öl verloren hatte)
bin dann schö langsam 4ter gang 60-70km heim
aber warum drehzahl 0?
ok dann ausgemacht beim kumpel(im stand)
wieder an und alles OK

aber was war das?
steuergerät?




tacho 006.jpg
tacho 006.jpg

Klingt, als würde irgendwas mit der Tacho-Verkabelung nicht hinhauen. Ist der neulich gewechselt worden?

Hatte ich auch mal bei meinem 2F, dass er nach Tachowechsel piepste, weil der Stecker vom Tacho nicht mit dem Motor zusammengepasst hat. Musste zusätzliches Kabel ziehen, damit es aufhört...

Keine Ahnung, ob dir das hilft.


Prüfmal ganz dringend den Ölstand!
Ansonsten auslesen und Öldruckmessung!
Ichwürd nicht mehr fahren!



p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

is ja jetzt wider normal
ölstand is ok
schon gecheckt


Könnte natürlich nur nen elektrik prob sein, würde ganz unabhängig von der laufleistung zu sicherheit nen ölwechsel mit Filter mal machen! Kommt günstiger wie nen Motor... Und lesen lassen, ceck engine is jaauch an...
LG


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

motorkontrol leuchte is immer an
des is nix schlimmes (ich weis was es is)
und ölwechsel war erst vor 2000km


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    motorkontrol leuchte is immer an
    des is nix schlimmes (ich weis was es is)


    du bist mir ja einer. aber wenn da nen neuer fehler auftritt bemerkst du den dann nicht! schonmal dran gedacht?
    z.b. geht die lampe auch an wenn dein bremslichtschlater defekt ist und davon merkst du erstmal nix das dein bremslicht nimmer geht!


    Zitat:


    du bist mir ja einer. aber wenn da nen neuer fehler auftritt bemerkst du den dann nicht! schonmal dran gedacht?


    Eben! Lassihn aufjedenfall auslesen!
    >Und ich persönlich würd auch wenn er erst 2000km her is nen Ölwechsel machen... Vllt ist der Filter verstopft gewesen oder so! Sicher ist sicher!


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    heut kam die meldung für den ÖlService
    wird was damit zu tun gehabt haben
    ich kann doch net mein gutes ÖL wegschmeisen
    is ja net grad des billigste (im gegenteil)
    Shell Helix Plus 5W40



    Siehste


    polotreff.de
    #11 - 02.10.2009motoröl leer polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen