vw teilemarkt

Wie gehe ich richtig mit einem Stroboskop um?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wie wärs mit verteiler verdrehen, sprich einstellen

Dave-KL
  • Themenstarter

habe ich mir gedacht, nur was hat der Hallgeber/Verteiler mit der Makierung unten an der KW zutun?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ganz einfach, wenn die markierung an der kw da ist, wird gezündet und wiederum genau da blitzt die lampe, so das du die markierung siehst. passt die markierung nun net, drehst du den verteiler, so das der wert dann passt, er an der richtigen stelle blitzt und deine markierung passt

Dave-KL
  • Themenstarter

mir wurde halt gesagt das man es zwar so einstellen kann, aber trotzdem die ursache bleibt.....z.b wenn es um ein Zahn verstellt ist.

Beispiel: Oben steht er auf Makierung Nockenwelle, und sagen wir mal unten steht er um ein Zahn falsch.........kannst du eweig an dem Verteiler drehen, er wird trotzdem immer um 1 Zahn falsch liegen.

Zitat:

Beispiel: Oben steht er auf Makierung Nockenwelle, und sagen wir mal unten steht er um ein Zahn falsch.........kannst du eweig an dem Verteiler drehen, er wird trotzdem immer um 1 Zahn falsch liegen.

Dann würd ich mal die Steuerzeiten checken.

Dave-KL
  • Themenstarter

es war ja jetzt nur ein beispiel...........trotzdem kann man es damit nicht RICHTIG ausgleichen.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

trotzdem kann man es damit nicht RICHTIG ausgleichen.

dazu ist es ja auch nicht gedacht

das setzt man einfach vorraus, das die steuerzeiten passen beim zündung einstellen!

Dave-KL
  • Themenstarter

aha hörte sich voher ein wenig anders an wie ich sagte wenn ein Zahn nicht stimmt........warum dann am verteiler drehen wenn die steurzeiten eh nicht stimmen, hatte mich da schon bissel gewundert.

Naja egal.....wenn sie nicht stimmen sollte ist es eh egal, im winter kommt der kopf eh runter

Antworten erstellen