vw teilemarkt

Spannrollen,wapu etc. wechseln.wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen zusammen,bin mal eben in die andere Polo Gruppe gerutscht
Habe in der Sufu nicht s gefunden was mir helfen könnte...
Folgendes :
Ne sehr gute Bekannte hat nen Polo 6N2 Open-air (der mit den klaren scheinis und den ganz roten rückleuchten) mit 60 Pony s unter der Haube...
So!
Mir ist bekannt das der Polo über Spannrollen usw. verfügt.
die muss dringend, den Zahnriemen gewechselt haben mit Wapu,halt den ganzen Kram... Und habe ihr es angeboten
Leider weiss ich nur mit verbundenen Augen wie es beim 2F geht...
was muss ich beim 6N beachten? wie muss ich vorgehen um einen motorschaden (im schlimmsten Fall ) zu vermeiden? Hat jemand eine anleitung dafür? wäre super wenn mir einer genau schildern könnte wie ich vorgehen muss...
besten Dank im Vorraus
Lg Dan



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

-motorbrücke holen, motor oben aufhängen.
-beifahrerseite motorlager abbauen
-motor beifahrerseite absenken
-zahnriehmen runter
-wapu, spannrolle etc neu machen
-riemen drauf
-motorlager festmachen

fertig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, was muss ich den da beachten,mit steuerzeiten usw? und wie sieht es mit den spannrollen aus? wie sehr müssen die gespant werden?
das wären halt die einzigen Sachen die mir So sind.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

steuerzeit ... du stellst alles auf ot, dafür haste ja die markierungen

wenn der riemen drauf is einfach nochma durchdrehen ...

am besten nimmste dir das polobuch, da is alles haarklein beschrieben


Zitat:

ok, was muss ich den da beachten,mit steuerzeiten usw

Mach dir im "urzustand" markierungen mit am Stift; zur Not hast dann immer noch die Werksmarkierungen.
Ausserdem siehst du dann im eingebauten und gespannten Zustand wies sein soll.

Der riemen sollten imho (halbwissen) so weit gespannt werden, dass du ihn nur ca. einen cm wegdrücken kannst ("nachspannen" per Finger) bzw. er sich ned allzu weit drehen (torsion) lässt (weniger als 90°.

Halbwissen, bitte korrigieren !
Wenn ich mehr Zeit hab schreib ichs dir ausm Polobuch raus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen