vw teilemarkt

Updates vom Grave

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

soo, damit ich auch mal im Forum was schreibe

ein kleines update an der bremsenfront



vorn komplett gti und hinten 16v hinterachse mit 38er lucas drauf

der kram bremst schon ganz gut, nur muß noch der HBZ getauscht werden, evtl kommt dann auch gleich noch ein 10" BKV mit rein. nächster punkt sind dann noch g60 sattelhalter+scheibe ... g60 stahlus für den winter liegen auch schon da



das ist doch mal Ordentlich, schön wär ein Bild ohne Felge natürlich gewesen.

Gruß


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

mach ich, wenn die winterreifen drauf kommen



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so es ist soweit ... ich hab mir was erarbeitet


05102009.jpg
05102009.jpg

Was fandest du schwerer zu tauschen, vorne oder hinten?
Will vorne auch noch GTI draufhauen, allerdings trau ich mir das irgendwie ned so recht zu.


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

war beides easy ... war aber auch von vorteil, das alles schrauben gleich aufgingen ...

hinten ham wir gleich die komplette achse gewechselt (ohne bühne) ... das war wohl "mehr" aufwand als vorn


Zitat:

so es ist soweit ... ich hab mir was erarbeitet


fühl mich geehrt, fährst meine initialien durch die gegend


uiiiii ganz was tolles ^^

hab was von neuer amp gehört stimmt das bei dir?


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

hab was von neuer amp gehört stimmt das bei dir?


ich weis von nix naja n bisschen abrüsten un was klingendes in der bassabteilung ...



Na ne neue Endstufe soll ja schon hinzukommen


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

aber nur was kleines


Ich könnte Dir ja auch was großes schicken


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

kannste machen

AT1500?


oder vllt MM333? Oder was von Steg?

Dann musste aber nochn paar bunte Scheine ins Paket mit reinpaken


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

MM333


die nehm ich ... altpapier reicht?


Ja, das Papier kann ruhig schon 1-2Jahre alt sein, wenn die entsprechenden Bildchen drauf sind


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so jetz nochma bilder von den winterpellen, sind gestern endlich da gewesen

15" stahlus vom 2er g60 vorn gti bremse hinten stabiachse un scheibe


28102009.jpg
28102009.jpg
28102009(001).jpg
28102009(001).jpg
28102009(002).jpg
28102009(002).jpg

Schön siehts aus, aufjeden Fall mit den G60 Felgen.
Aber was Hast da für Reifen drauf?

Jetzt bist du lange genug mit der Achse mit Stabi gefahren, konntest du da irgendwelche vorteile festellen? Was ich mir nicht vorstellen kann.

Mfg


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

hankook w300 175/50 15 - hab von hankook ne reifenfreigabe 15" 5 bis 6,5j

toleranz etc passt alles, hätte aber auch noch ne freigabe für nen kumho


ja mit der achse is schon anders, hinten isser deutlich straffer (verwindet sich durch den stabi ja weniger). bissl bescheiden is nur, wenn in ner kurve ne welle (kurz) drin is, dann will er hinten anfangen zu hüpfen bzw wenns zu schnell is, versetzt es die ganze achse. aber das sind erstma wenig erfahrungen, hatte nur ein zwei mal die gelegenheit und wetter mal zu testen, jetz is wieder schleichgang angesagt bis trocken und warm


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

sooo gerade eingetroffen ...

ein satz g60 sattelhalter für 5€

mal sehen wie ich die amch, entweder wieder mit hammerit rot oder pulverbeschichten ... denke aber ersteres


13112009.jpg
13112009.jpg

haste die sättel schon gemacht?

würd ich nicht mit hammerit machen. bei mir löst sich das schwarz nach 3 jahren wieder auf. im gegensatz dazu hält die foliatec bremsenfarbe bombig. die kostet genausoviel wie ne dose hammerit. qualitativ find ich die bremsenfarbe besser.

die g60 felgen hätte ich ja wenigstens nochmal lackiert vorm aufziehen. die rostpickel sehen nicht schön aus.

hättest du so machen sollen wie ich mit meinem rot. ab in underworld 3 dosen bomber chrom und dann sind die genauso silber wie vorher, nur ohne rost.


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

alles schon gemacht - bis jetz keine probs ... evtl kommt das bremsengeraffel nochma zum pulverbeschichten

jo weis scho, hab schon schwarz matt hier, aber keine lust bei dem shitwetter felgen runter zu amchen, trocknen, lacken, trocknen un wieder drauf - wollte evtl paar kappen vom 4er drauf machen.


wenn die felgen wirklich noch unbehandelt sind und so aussehen würde ich aus der "evtl" formulierung eine "nächste woche werde ich definitiv" formulierung machen!

und nochmal: am anfang sah das matt schwarz auch super aus bei mir! 2 jahre lang... naja, vielleicht muß ich die trommel einfahc mal mit ner scheibe blankziehen. hab damals nur mit ner drahtbürste das grobe abgemacht - hammerit macht den rest dachte ich... ergo: scheiß werbung!

übrigens hab ich da noch ne menge von da. wenn du brauchst meldste dich mal, für die miniteile da hab ich doch was übrig! die kannst so eintauchen, hahaha...


G60 Halter und Glötzer liegen bei mir auch schon rum,fehlen nur noch die Scheiben
Muss nur erstma fix neue Reifen kaufen,weil die G60 Anlage ja schlecht unter 14" Stahlis passt,höchstens vielleicht mit 20er Distanzscheiben


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

so zum burzeltag mal was gegönnt ...

satz g60 scheiben + beläge für vorn und neues vw zeichen (6er golf) für mein klappi

und ich hoffe der hbz wandert die woche noch rein


ist das das baugleiche teil zur heckklappenöffnung polo 6R?


was willst fürn hbz verbauen?


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

Zitat:

ist das das baugleiche teil zur heckklappenöffnung polo 6R?


fürn klappschlüssel nich heckklappe

23er hbz aus nem 35i is jetz drin ... das is abartig wie die bremse jetz geht - nur g60 scheiben sin ned drauf ;( felgenschloss is weg ... neues bestellt


achso... musste mal mit hinschreiben. beim nächsten mal denke ich bei "klappi" an ein klappfahrrad...


Zitat:

23er hbz aus nem 35i is jetz drin ... das is abartig wie die bremse jetz geht


hattest vorher ein 23 ausm polo? passt der 35i ohne probs.?


Antworten erstellen