vw teilemarkt

Im richtigen Moment die richtige Lautstärke

Holocate
  • Themenstarter

Hi Alle zusammen,

ich hab' da mal 'n Anliegen.
Normalerweise wollte ich ja keinen Sportauspuff haben, bei 45PS... .
Aber welchen könnt ihr mir empfehlen...einer der in niedrigen Drehzahlen einen sportlichen Klang hat und bei hohen Drehzahlen - beispielsweise auf der Bahn - nicht so laut ist, dass man Ohrensausen bekommt und man die Musik nicht mehr hört.
Muss nicht unbedingt eine Komplettanlage sein, ESD reicht auch. Allerdings ohne Probleme beim TÜV .

Mfg



nen novus bekommste bei ebay schon für kleines geld hinterher geschmissen, und hat auchnoch ne abe, also muss nicht eingetragen werden


gelöschtes Mitglied

    wenne die Mucke nit mehr hören willst dann mach den esd runter da hörst du garnicht mehr am besten noch das fenster zu lassen



    Holocate
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenne die Mucke nit mehr hören willst dann mach den esd runter da hörst du garnicht mehr am besten noch das fenster zu lassen

    Ihr seid witzig .
    Ich hab' schon des Öfteren 'n Sportauspuff der Marke Rost gehabt aber irgendwie sagte mir das net zu .

    Welche Marke empfiehlt ihr mir..."Klangtests" kann man ja nu leider nicht machen...


    gelöschtes Mitglied

      vom Klang her Novus, Bastuck, FK oder super/powersprint...
      die sind vom Klang schon in ordnung..
      aber Remus soll auch nicht sooooo leise sein..


      Holocate
      • Themenstarter

      Zitat:

      aber Remus soll auch nicht sooooo leise sein..


      Wie gesagt, laut soll er nur sein wenn ich niedrigtourig fahre, und auf der Bahn soll er mir nicht die Ohren abreissen .
      Zurückgeben kann man die Dinger wohl nicht mehr wenn man se einmal eingebaut hat...oder? Ich weiss, blöde Frage


      ehm? sowas was du willst geht gar nicht^^

      der "sound" entshet ja unter anderem durch drehzahl mal grob gesagt.

      du willst genau das gegenteil was ein sportauspuff macht bzw generell was ein motor macht.

      laut beim normalen anfahren bzw fahren und laut wenn du ihm vollpinn gibst.

      also so ohne weitere gibts sowas nicht, einzige möglichkeit wäre eine klappensteuerung. damit könnte man grob das realiesieren was du willst.

      aber ich glaube kaum das du da so viel geld für hinlegen willst

      grüße


      Holocate
      • Themenstarter

      Naja, ich kann das schlecht beschreiben...wahrscheinlich liegt's daran...
      Also ich brauche einen, der nicht unangenehm dröhnt und alles lose im Auto zum Klappern bringt...einen dezenten sportlichen Klang...
      Von der Klappensteuerung hab' ich schonma was gehört, ja. Aber das ist mir denn dann doch zu teuer, da haste Recht .


      also haste drie wege:

      original = orignaler sound

      normalen sport esd = etwas sportlicher sound, muss sihc auch erst "einfahren", wird aber net übermässig laut, zB ATU etc

      Sport Esd = von zB Bastuck, Remus usw -> sportlicher Sound etwas lauter als gerade

      Edelstahlkomplettanlage von zB Bastuck = absolut genialer sound (hab ich selbst) nur laut und bei längeren autobahnfahrten nervig....

      grüße



      Holocate
      • Themenstarter

      Zitat:

      Edelstahlkomplettanlage von zB Bastuck = absolut genialer sound (hab ich selbst) nur laut und bei längeren autobahnfahrten nervig....

      Na das nenn' ich doch ma aussagkräftig . Genau das oben zitierte will ich nämlich NICHT .
      Tendiere dann eher auf Sport ESD, danke für die Hilfe

      Mfg


      Eine Anlage mit angepasster Klappensteuerung wäre was ... aber bezahlen wollt ich die net ...


      Holocate
      • Themenstarter

      Zitat:

      Eine Anlage mit angepasster Klappensteuerung wäre was ... aber bezahlen wollt ich die net ...

      Tröste dich, ich auch net. Aber lass die Finger von diesen billigen Imitaten die man hinten ins Endrohr steckt...klingt wie'n hochgezogener Roller .


      Dann kann ich dir meinen ans Herz legen.

      Iss von Novos.

      Klingt be Stadtfahrten so um 2000-2500 laut und brummig.

      Und wird auf einmal so ab 2800-2900 wieder leiser.

      Hält sich bei 100 Landstrasse oder Autobahn vornehm zurück.

      mfg


      PIC_0047.JPG
      PIC_0047.JPG

      Holocate
      • Themenstarter

      Hey Martin,
      so ähnlich hab' ich mir das auch gedacht. Nur leider fehlt mir mom das nötige Kleingeld, dank der aufwendigen TÜV-Reparaturen *seufz*.

      Mfg Daniel


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen