vw teilemarkt

vor und nachteile einer klimaanlage?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

woöt mal schnell fragen was ich bei einer klimaanlage habe?
mus mann sie warten?
oder für bestimete zeit anhaben?
odaer ..
frist es mehr benzin



ja es verbraucht mehr sprit und frisst leistung waren glaube 5 ps weil dadurch motor mehr belastet wird

ja man brauch jedes jahr glaube ne klimawartung

vorteil halt schön kalt im somemr


gelöschtes Mitglied

    jo kostet Leistung ,in meinem polo viebriert dann sogar alles wenn die an ist ,weil der Motor nicht merh so rund läuft im standgas



    gelöschtes Mitglied

      davon mal abgesehen! ist das aufwendig son teil einzubauen? und was kostet eine?


      Nur die alten Klimaanlagen fressen Sprit und Leistung, bei den neuen (Polo 9N,Golf V) merkt man nichts mehr. Wenn ich die Klima an mache (94er C-Klasse) merkt man das noch richtig, dann hat die Karre gar kein Geist mehr.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab in den 6N mit 75 PS meiner Freundin ne original Nachrüst Klima eingebaut.

        Da merkste von der Fahrleistung nicht ob die an ist oder nicht.

        Einbau war schon eine wenig Gefummel. Muss halt das Klimagerät unter dem Armaturenbrett raus. Aber ansonsten war es recht einfach.

        Hat mich 3 Tage Urlaub gekostet.

        Bei Ebay gibts manchmal so ein Teil. Nagelneu mit allen Teilen, Schrauben...

        Kosten so zwischen 400 und 700€ + Befüllen.

        Wir würden es wieder machen!

        Gruß Christoph


        polotreff.de
        #7 - 28.05.2005nachteile klimaanlage
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen