vw teilemarkt

Kupplung "klappert"

Winterschlampe
  • Themenstarter
Winterschlampe's Polo 6N

Hallo Leute!

Wie es das Thema schon sagt klappert meine Kupplung. Also wenn ich mein Polo an habe kein gang drinn kommt so ein klappern. Sobald ich auf die Kupplung trete ist das Klappern weg. Also auch wenn der gang drinn ist und man fährt, ist es ruhig. Woran kann das liegen und kann man das selber beheben?

Grüße Chris!



Dann würde ich mal sagen das dein Ausrucklager kaputt ist


Winterschlampe
  • Themenstarter
Winterschlampe's Polo 6N

Zitat:

Dann würde ich mal sagen das dein Ausrucklager kaputt ist


ok....

und wie kann man das beheben?



da musst du das getriebe ausbauen ,und das ausrucklager wecheln


Hey Chris,

bin zwar kein Fachmann, aber klingt mir so nach Ausrücklager.
Bei meinem 2F ist das auch ab und an. Im Leerlauf klackert es und sobald man die Kupplung einmal durchgetreten hat isses meist weg.
Wenn man genau hinhört, hört man manchmal noch so'n leises schleifen...
Also...wird demnächst leider 'n neuet Lager fällig...denke ich


Winterschlampe
  • Themenstarter
Winterschlampe's Polo 6N

ok ich danke euch!

Das ist aber nichts schlimmes oder? Das kann doch so bleiben?


Zitat:

Das ist aber nichts schlimmes oder? Das kann doch so bleiben?

Naja, wielange isses denn schon? Also zulange sollteste damit auch net mehr fahren...und wenns geht net mehr so kupplungslastig fahren .


Naja da bin ich mir nicht so sicher ob mann so ewig mit Rumfahren kann ,ich denk mir mal das du dann irgendwann mal kein gang oder die kupplung nicht mehr treten kannst ,ist aber alles nur Vermutung


Winterschlampe
  • Themenstarter
Winterschlampe's Polo 6N

ok danke....

is blos gerade kein Geld für die Reperatur da -.-

aber vielen Dank für eure hilfe!



Das ausrücklager ist nicht teuer vieleicht gerade mal
10 euro oder so und getirebe rein und ca 2,5 stunden und der scheiß ist fertig


Zitat:

is blos gerade kein Geld für die Reperatur da

'n ganzen Kupplungssatz mit Lager gibts schon für unter 100€...und Aus-/Einbau ca. 250-300€ Vielleicht haste ja jemanden an der Hand der das kann


Winterschlampe
  • Themenstarter
Winterschlampe's Polo 6N

hehe danke. Die 10 Ocken hab ich doch noch. Da muss ich nur jemand finden, der mir mei Getriebe aus und wieder ein baut

Danke für eure Hilfe


gelöschtes Mitglied

    Wenn man dabei ist, kann man die Kupplung direkt komplett instandsetzen..


    Winterschlampe
    • Themenstarter
    Winterschlampe's Polo 6N

    Zitat:

    Wenn man dabei ist, kann man die Kupplung direkt komplett instandsetzen..


    jo, da hast du recht . Sollte man dann gleich mit machen


    Mach auf jeden fall auch ne neue kupplung rein ! Weil wenn das getreibe raus is kannst die auch gleich wechseln ! Ist ne rießen scheiß arbeit habe ich auch erst letztens gemacht !


    Zitat:

    Mach auf jeden fall auch ne neue kupplung rein !

    Denk' ich auch, wenn du schon alles zerlegen musst.
    Hier mal 'ne Auflistung - wie du siehst eigentlich recht günstig http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Polo+6N++Kupplung&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=Polo+6N+AER+Kupplung&_osacat=0#item483784dc55

    Vielleicht sollte man dann evtl. auch mal in Betracht ziehen den Kupplungszug zu tauschen, dann haste mit der Kupplung für die nächsten 100.000km Ruhe, je nach Fahrstil .


    also bei mir ist das problem genau andersherum wenn ich die kupplung trete dann klappert sie aber nur wenn der motor kalt ist wenn ich aber länger fahre und die kupplung dann trete macht sie kein geräusch.was könnte das sein?vielleicht könnt ihr mir ja helfen


    polotreff.de
    #18 - 07.03.2011klappert beim kuppeln polo klappert kupplung kupplung rappelt wenn die kupplung klappert kupplungslager klappert neue kupplung klappert polo 6n klappert wenn gang drin ist treten der kupplung klappert schleifen wenn kupplung durchgetreten säulenbohrmaschine kupplung klappern klappern bei kupplung klappert eine kupplung motor klappert beim kuppeln beim treten der kupplung klappert diese kupplung klappert beim kuppeln kupplung klappert leerlauf kupplung klappert beim treten vw kupplung kleppert kuplung klackert was ist ausrucklager????
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen