vw teilemarkt

frontbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beides:

"Nicht zugelassen im Geltungsbereich der StVZO"

Also lass solchen Unsinn!


gelöschtes Mitglied

    lol
    ich hatte auch blaue leds drin, sehr lang sogar habe sie aber rausgemacht weil mich die grünen fast erwischt haben... gibt gleich nachschulung =)
    und kauf lieber lichter von OSRAM und kein ebay müll!



    hatte sowas damals mal in meiner winterkarre . hat keine woche gedauert und ich durfte 60 euro zahlen weil sie in der StVo nicht zugelassen sind.
    Also lass die Finger von sowas.


    gelöschtes Mitglied

      die LEDs leuchten blau klar.. je nach hersteller mal hell- mal dunkelblau
      da musste am besten mal genau in der artikelbeschreibung lesen oder nachfragen
      dass die nicht erlaubt sind sollte ja jetzt klar sein

      die glühbirnen kenn ich nicht aber wenn du xenon optik willst empfehle ich die MTEC Superwhite
      die leuchten weiß und sind auch erlaubt haben aber wegen der farbtemperatur ne schlechtere ausleuchtung als originale birnen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das die leds verboten sind ist mir schon klar. aber das das gleich so teuer wird hät ich nicht gedacht. und wenn ich statt blau einfach weiße nehme? das fällt doch nicht so auf und bei uns fährt die poli nicht so rum und achten auf sowas da würde das weiße gar nicht auffallen.
      aber so wie das standlicht jetzt ist ,gelb, sieht scheiße aus.
      oder git da noch andere W5W die weiß-blau sind die dann auch erlaubt sind?


      gelöschtes Mitglied

        die "weißesten" standlichtbirnen die ich kenne sind die "blue vision" von philips
        die haben zwar auch nen leichten gelbstich aber der ist nich so stark wie bei den standard birnchen
        kosten bei ebay mit versand etwa genausoviel wie im geschäft
        hab damals rund 7€ für ein set bezahlt

        LEDs erkennt die poli daran dass sie nur nach vorne strahlen und nicht den ganzen reflektor ausleuchten


        Zitat:

        die "weißesten" standlichtbirnen die ich kenne sind die "blue vision" von philips
        die haben zwar auch nen leichten gelbstich aber der ist nich so stark wie bei den standard birnchen


        so siehts aus.

        ich hab MTEC birnen drin, aber wie auch schon gesagt, dadurch das sie weiß und nicht weißgelblich sind, ist die lichtausbeute geringer, dafür sieht es auf den ersten blick aus wie xenon.

        Und die lampen sind nicht verboten!


        DSC03598.JPG
        DSC03598.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Welche auch noch gut sind die Phillips Power 2 Night, oder halt die Blue Vision H7 ''Xenon Effect''. Die hat z.b. mein vater drin und vom weiten siehts echt geil aus.

          Die Power 2 Night sind glaub ich die stärksten birnen die im Fachhandel erhältlich sind und auch in der STVZO zugelassen sind.



          polotreff.de
          #10 - 03.10.2009vw polo frontbeleuchtung vw polo 9n3 welche glühbirnen vorne frontbeleuchtung vw polo
          Antworten erstellen