vw teilemarkt

max.Leistung autoradio

Ongbak92
  • Themenstarter

HI Leute

Habe eine Frage mein Autoradio hat eine leistung von 4x 27 Watt RMS und eine max. Leistung von 4x 50 Watt.

Wie holt man die max. Leistung aus einem Radio ? Das + Kabel am verstärker anschließen ?



Hä !? welches kable möchtest du wo anschließen ?


Ongbak92
  • Themenstarter

Hey ich meine im Lautsprecherausgang von meinem Radio. Da kommt aus jedem ausgang 27Watt und maximal 50Watt ! Die Frage ist jetzt wie ich die maximal leistung rausbekomme



gelöschtes Mitglied

    Wer sagt das aus deinem radio 27watt rms kommen ?


    Rechne eher mit 4 x 18


    Ongbak92
    • Themenstarter

    Das Servicehandbuch ^^ naja wie bekomme ich denn jetzt die max leistung raus ?


    Die 4x50W ist die Musikleistung. Ein Wert der nicht bzw höchstens theoretisch ganz kurz als Spitzenwert erreicht wird.

    Die Leistung die wirklich rauskommt ist die RMS Leistung (bzw Nennleistung) und das ist die einzige Angabe die zählt.

    Wenn du mehr Leistung haben willst ist die einzige Möglichkeit eine Endstufe via Chinchkabel an dein Radio zu klemmen und die Lautsprecher da anzuschließen.

    Falls du jedoch Serienlautsprecher hast lohnt sich der Aufwand jedoch nicht wirklich, da diese für die Leistung nicht ausgelegt sind und verzerren bzw den Geist aufgeben werden.

    Greetz Poloholic


    Ongbak92
    • Themenstarter

    Hallo, Habe 2 jbl lautsprecher die eine rms leistung von 35Watt haben allerdings hören die sich voll verzert und rauschent an. Denke das es an dem Radio liegt da es nur 27Watt gibt oder ? gibts es ein radio was 35Watt rms leistung hat ?


    gelöschtes Mitglied

      es haben sogar die alpine radios , für 400.- oder mehr nur 4x18watt rms

      es gibt keine die mehr als max 20 haben


      Nur mit einem Radio wirst du nicht viel mehr Leistung bekommen.

      Höchstens bei gleicher Lautstärke weniger verzerren/rauschen.

      Welches Radio hast du denn? Hersteller? Bezeichnung?
      Sind die JBL Lautsprecher im Amaturenbrett oder hast du Türpappen mit Lautsprechern drin?

      @Mods:
      Am besten mal den Thread in den Car Hifi bereich verschieben, da es sich hierbei nicht um ein 6N spezifisches Problem handelt

      Greetz Poloholic



      Nimm ne endstufe und verkabel dies mit nem Cinchkabel mit dem Radio und von der endstufe (ist nen bissel arbeit) an die boxen und sie werden um einiges lauter! Und sie hören sich gleich besser an!

      Muss derby1976 recht geben hab das Kenwood KVT 627DVD und ohne Endstufe viel zu leise und schlechter sound obwohl es neu ca. 1000 kostet.


      polotreff.de
      #11 - 03.10.2009kvt 627dvd autoradio mit viel power autoradio lautsprecher leistung rms ohne verstärker autoradio mit viel watt rms autoradio wirkliche leistung kvt 627 dvd tipps autoradio nennleistung forum welches autoradio hat viel power autoradio mehr leistung als lautsprecher autoradio preis leistung autoradio rms oder max? autoradios mit viel watt autoradio viel rms radio zu viel leistung? polo 2009 herstellerbezeichnung autoradios mit 4 x 50w rms autoradio für mehr leistung? caliber autoradios rms leistung rms leistung autoradio &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=autoradio? rms
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen