vw teilemarkt

wie ist der bora

black_imperium
  • Themenstarter

hallo, wie findet ihr den bora zu teuer oder in ordnung ?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mehr als Okay


    zu teuer



    aber ein schönes auto!


    Zu teuer? der ist doch erst 78000 gelaufen und dann auch noch n 4 Motion. ich find der Preis ist gerechtfertigt.


    find den auch gaanz ok


    black_imperium
    • Themenstarter

    da kommt selbst ein M3 ins schwitzen


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte mir letzte woche auch nen schwarzen bora angeschaut, auch 4 motion mit highline ausstattung... na gut, war nur der V5 und hatte grad 97tkm auffer uhr, sollte 6500 kosten....
      aber 3500 mehr, nur weils n v6 is... ne, is zu teuer...


      teuer isser auf jeden fall aber für den zustand scheint der preis echt fair.
      also ich tät ihn nehmen ... echt schönes ding.
      greif zu!

      mfg arnd



      Doch der ist ganz okay


      gelöschtes Mitglied

        nicht ganz. wichtige dinge wie xenon fehlen, die den preis vielleicht rechtfertigen würden.


        Zitat:

        Mehr als Okay


        eine andere Antwort habe ich von Dir Dustin auch nicht erwartet !

        Naja, wie mein Vorredner schon gesagt hat, fehlen da noch n paar infos. Ausserdem, wie ich das den Bildern schon entnehmen kann, ist der junge mit dem Bora schon des öfteren übern Ring gefahren (ich meine auch den da schon des ein oder andere mal dort heizen gesehen zu haben - und nicht gerade in Schleichfahrt!). Von daher müsste man auch wissen, ob die Stabis, Halterungen, Fahrwerk, etc. noch alle Top sind. Aber Preislich kann man sich darüber streiten. Ich find 9000 Euro eher angemessener.

        Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

        Gruss Robert


        @green devil: würdest du schleichen mit den karren?

        ne wär den fährt gibt auch gas, aber ist ja auch nicht schlimm.
        gut du hast kein zahnriemen und somit keine wartung da kette, die kann wiederrum rasseln.
        auf die unterhaltskosten werd ich nicht eingehen, die sind ja net gefragt...

        jo zu dem preis, wer ahnung hat was die vw-individual parts kosten ist der preis wiederum okay, meiner meinung nach.
        aber xenon's wäre ein muss bei dem auftrit.


        Schönes Exemplar, und sehr gepflegt , findet man selten.
        Übern Preis muss man allerdings noch reden wenn man vor Ort ist und genauer hin sieht. Sonst


        Zitat:

        auf die unterhaltskosten werd ich nicht eingehen, die sind ja net gefragt...


        lieber einen guten alten 1,8t im bora der geht auch gut und wenns net reicht ab zu mtm oder rothe öttinger oder wie sie alle heißen und schon haste fast genau so viele ps....

        miene meinung dazu


        gelöschtes Mitglied

          hätte der bora vollaustattung wäre der preis völlig okay. Aber so würde ich zwischen 7500 und 8000 euro geben für den


          gelöschtes Mitglied

            der bora sieht zwar top aus aber 10000 für nen v6 4 motion würd ich nicht zahlen, der motor is für seine angaben viel zu zäh du kannst dir besser für 2000-3000 euro weniger n guten 1.8t holen die ham n viel besseres leistungspotential, mein nächster wird denke ich auch n 1.8t


            zu teuer


            gelöschtes Mitglied

              Moin

              hier mal nen Audi RS4 Avant
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • kostet mal ebend 8900 und ist weniger gelaufen und JÜNGER!


            • Der Audi scheint mir ja echt ein sehr vertrauenswürdiges Angebot zu sein.

              Und für den Bora würde ich auch nicht mehr als 9 Scheine hinlegen.


              gelöschtes Mitglied

                @ XxAcexX wer sagtn das es nicht vertrauenswürdig ist ?

                Sorry aber kauft ihr nen Auto ohne es mal LIVE gesehen zu haben ?

                naja dann hier mal was mit Fotor:
                Audi S3 1,8T // 51000km zwa BJ99 aber mal ebend paar Pferde mehr [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • oder
                Audi S4 Avant 2.7l Quattro BITURBO Facelift = 8750,-[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Wieso such ich eigendlich hier xD ... naja wie gesagt fü den preis gibts was schickeres


              • gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  @ XxAcexX wer sagtn das es nicht vertrauenswürdig ist ?

                  Sorry aber kauft ihr nen Auto ohne es mal LIVE gesehen zu haben ?

                  naja dann hier mal was mit Fotor:
                  Audi S3 1,8T // 51000km zwa BJ99 aber mal ebend paar Pferde mehr[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • oder
                  Audi S4 Avant 2.7l Quattro BITURBO Facelift = 8750,-[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • Wieso such ich eigendlich hier xD ... naja wie gesagt fü den preis gibts was schickeres




                • und was hat das alles jetzt mit dem thema zu tun ?
                  der themenstarter interessiert sich für 6 zylindrige bora.

                  davon mal abgesehen werden die krassen, finanziellen unterschiede wohl im unterhalt auftauchen.


                  Eben.

                  Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob er welche vergleichbaren Fzg. sehen wollte oder nur wissen wie der Preis vom diesen ist.

                  Denke mal wird jeder wissen das der 1.8T günstiger ist und bis einem bestimmten Leistungsbereich die günstigere Leistungssteigerung bietet, jedoch irgendwann ist das Potetial ausgeschöpft und der 6 Zylinder + T bzw. BT ist nach oben hin die bessere Wahl von der Leistung her.

                  Und den Sound gibt dir auch kein 4 Zylinder


                  Zitat:

                  @ XxAcexX wer sagtn das es nicht vertrauenswürdig ist ?


                  Also ich bitte dich, bis auf ein paar Ausnahmen ist der Marktpreis für die günstigsten RS4 bei 14k € aufwärts, und die haben dann auch das doppelte an km und sind 2-5 Jahre älter.
                  Wenn ich dazu noch die beschreibung des Händlers sehe erübrigt sich für mich jeder weitere Gedanke und ich würde hier nicht mal die Spritkosten investieren um das Fzg zu begutachten.
                  Das man sich ansonsten ein Fahrzeug in der Preisklasse vor Ort anschaut, sollte wohl selbstverstänlich sein.

                  Aber wie gesagt tut das hier alles erstmal nichts zur Sache. Es ging nur um den Preis des Boras und den finde ich leider ein wenig zu teuer, wie du anhand deiner Vergleichsfahrzeuge auch bewiesen hast. (wobei man natürlich auch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte)


                  gelöschtes Mitglied

                    ihr immer mit eurem turbo. seid ihr mal ´n bora V6 gefahren ?
                    ...
                    davon mal abgesehen ist der sound einfach nur hammer und von keinem turbogetriebenem zu ersetzen.


                    gelöschtes Mitglied

                      maik
                      Das hat was mit dem Thema zu tun, den für den Preis bekommt man andere Fahrzeuge obs nun nen Turbo ist oder nicht ist erstmal 2 rangig.ich wollte nur zeigen das es nach meiner Ansicht auch von den Daten her bessere gibt sprich " BJ / KM Stand usw .." wenn wir den Motor mal ausen vor lassen

                      Sorry aber wenn ich nen Rasenmäher OHNE Auspuff fahre ne hab ich nen Sound der scheppert meiner Großmutter das gehör weg und ?
                      ACHTUNG das war IRONISCH!

                      XxAcexX
                      Also ich bin da ganz anderer Meinung ^^ aber OK ... ich finde man muss nicht nur im Internet suchen sondern einfach mal Städte anfahren und suchen Zeitungen durchblätter und und und dann findet man auch TOP Angebote. Die im Netz sind doch eh zu 60% höher angelegt als gewolt.


                      Laut DAT Schwacke:
                      Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.501,00 EUR

                      also 10 find ich etwas viel, aber denke so 8500-9000 wäre oaky.

                      grüße


                      gelöschtes Mitglied

                        Der ist definitiv zu teuer.


                        Antworten erstellen