vw teilemarkt

Schaltung öl!?

AndyEmil
  • Themenstarter

Hi,
mein Polo leckt und zwar an der Stelle, wo die Schaltstange von der Handschaltung in den Motor einführt. Da ist ja so ein Gold- oder Messingring mit einem Dichtungsgummi. Sitzt außerhalb des Getriebes/Motors. Wie heißt das Ding und wieviel kostet sowas? Wie tausche ich dieses Ding, mit dem kleinsten Aufwand aus?



Hallo,
das ist der Schaltwellensimmerring. Wechseln, naja, im Normalfall Öl ablassen, den Dichtring samt der Hülse raustreiben und das neue Teil vorsichtig reinpressen. Aber wenns nur etwas feucht ist, lass es so. Richtig dicht wird es selten. :(


AndyEmil
  • Themenstarter

Ah, jetzt weiß schon mal wie das Ding heißt und weiß was ich zu tun habe. Brauche keine Tipps mehr zu diesem Thema. Vielen Dank.



polotreff.de
#4 - 04.10.2009schaltwellensimmerring 2f
Antworten erstellen