vw teilemarkt

Öl spritzt aus Luffianschluss

TerrorMachine
  • Themenstarter

Hab heute aus Neugierde mal meinen Luffi abgenommen, d.h. Kaltluftschlauch und diese zwei anderen Schläuche.

Bin dann ne kleine Runde (50m) gefahren um den Sound auszutesten.
Danach war der ganze Motorraum voller Öl (Spritzer und Flecken).

Das Öl schießt beim Gasgeben aus einem Loch, wo ein Schlauch vom Luftfilter drauf gehört. Das Loch ist oben am Nockenwellendeckel und der Schlauch führt direkt in den Luffi.

Sowas ist doch nicht normal, oder? Da müsste doch der ganze Luffi normal voller Öl sein.



der luftfilter ist doch nicht verölt oder ? also scheint doch alles in ordnung zu sein das ist einfach eine Kurbelgehäuseentlüftung da wird druck abgebaut und wenn der Luftfilter nicht im Öl Schwimmt dann ist alles i.O und es ist nicht vorgesehen das man einfach mal irgend welche schläuche abmacht.


das ist total normal...
mach den schlauch wieder drauf und fertig...



TerrorMachine
  • Themenstarter

Also im Luffi ist nicht nennenswert Öl. Aber was bringt der Schlauch dann
Könnten doch einfach nen Blindstopfen draufsetzen.

Was anderes:
Hab gestern gehört, dass man das 57i Kit auch mit Serienauspuff nichtmehr eingetragen bekommt. Stimmt das?

Was ist so ein Kit (nur der Luffi) noch wert? Würde einen für 15€ bekommen.


wie Tec-9 schon gesagt hat.. es ist die kurbelgehäuseentlüftung..
da kannste kein stupfen drauf machen..
und das bei der entlüftung mal öl bei is ist total normal..


wasn das fürn schwachsinn mit dem K&N!Bekommst immernoch ganz normal eingetragen genauso wie mnche sagen Böser blick au smetal bekommt man nimmer eingetragen auch quatsch!


TerrorMachine
  • Themenstarter

So wie das rausspritzt, ist der Polo nach 3min Vollgas komplett ohne Öl (wenn er vorher voll war). Da sollte normal Öldampf rauskommen.

Aber mir jetzt egal, weil warscheinlich der originale drauf bleibt. Ist mir mit Dämmmatte und Eintragung zu teuer und zu stressig. Da hol ich mir lieber für 100€ nen ATU-ESD und hab dann nen bessern Sound.

Trotzdem danke an alle!


polotreff.de
#8 - 04.10.2009vw polo öl spritzt unten raus polo 86c öl spritzt raus polo 86c ölaustritt nockenwellendeckel
Antworten erstellen