vw teilemarkt

Wie viel KM schafft ihr mit einer Tankfüllung?

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!
Ich besitze einen Polo Fox Steilheck mit 1,0 L AAK Motor und 45 PS.
Das Auto wird nur im Stadtverkehr gefahren und ausserdem fast nur Kurzstrecke.
Deswegen wird der Motor selten richtig warm.
Der Polo hat original 72000 Km gelaufen.

Meinen Berechnungen nach braucht der 10L auf 100KM.
Demnach schaffe ich mit einer Tankfüllung ca. 420 KM Bei meinem 42L Tank.

Ist dieser Wert normal?



ja realistisch sind 8-10 liter pro 100km


naja eigentlich müsste es weniger sein hab selbst im momment noch nen aau 45ps motor mit 4gang drin und da ist en anderer vergaßer drauf und der igel wurde rasiert aber ich verbrauch nur 10liter wenn ich auf der autobahn nonstop mit 160kmh rumheitze ansonsten stadtverkehr usw so 7,5 bis 8 und ich fahre nicht sparsam ein bekannter hat den selben motor wie du der fährt in auf 6liter aber wie er des macht weiss ich auch nicht



wenn man es ganz genau nimmt hast sogar für ca 45liter sprit platz im auto. leitungen, pumpen usw.

ich fahr alles mal ein wenig wegen arbeit. ich komm so 680km, sprich durchschnittsverbrauch von 7liter, und fahr nicht grad immer bei 2000touren,natürlich erst wenn er warm ist!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

bitte sufu benutzen!


polotreff.de
#6 - 04.10.2009eine tankfüllung wieviel kilometer
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen