vw teilemarkt

aav kaltlaufregler euro 2?euro 3?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

wenn ich einen kaltlaufregler auf meinem aav motor verbaue komme ich dann erst auf euro 2 oder ist es dann schon euro 3?
hab meinen aav motor jetzt zerlegt und wir sind dabei den komplett neu zu machen mein aau motor den ich noch fahre hat schon euro 2 weiss aber net wie des beim aav ist

das ist das was ich gesehen habe http://cgi.ebay.de/TWINTEC-KALTLAUFREGLER-EURO-2-VW-POLO-86C-1-3-KAT-AAV_W0QQitemZ350259199552QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518d133e40&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



egal was du da gesehen hast den polo bekommst du nur auf euro2.
könnte auch sein das dann drin steht E3 aber das ist im endeffekt das selbe.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also hat der aav motor nur euro 1 oder wie?weil mein aau hat euro 2 so stehts im schein



dann hat entweder dein aau motor shon einen kaltlaufregler
oder einen minikat. alle polo mit einspritzer haben euro1.
alles andere ist umgearbeitet.


Zitat:

weil mein aau hat euro 2 so stehts im schein


Was steht im Schein? Schadstoffarm E2? Falls ja, bedeutet dies nicht Euro2.
Ist ebenfalls Euro1

Falls bei Dir was mit Euro2 steht ist er umgerüstet worden, wie von meinem Vorredner schon angesprochen...


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

das ist lustig im schein und im brief steht nix im schein steht nur schadstoffarm das wars...


Wenn du da was machen willst damit die Steuern runtergehen würde ich auf den MINI-KAT setzen da der Kaltlaufregler in die Motorsteuerung eingreift! Ich persönlich halte davon nichts!

Gruß Erik


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ist der mini kat besser als der normale g kat?


gelöschtes Mitglied

    g-kat und minikat und den kaltlaufregler würde ich verbauen



    bringt ja auch soviel.
    der minikat ist auch etwas günstiger als der kaltlaufregler.
    bekommste schon für 50 euro bei ebay.
    dazu kommt dann noch ne asu und eine eintragung.


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    wird der einfach gegen den gkat getauscht oder kommt der dann mit drauf?


    der minikat kommt zusätzlich rein. lass es machen, da es eh ein zertifizierter meisterbetrieb abnehmen muss und den antrag auf abgasklassenänderung unterschreiben muss (damit zum kfz amt zum umtragen).

    also im schein steht: schadstoffarm E2 = Euro 1
    hinterher bist du aufgerückt auf euro 2 und bezahlst beim aau 80 euro steuern, nicht mehr 166 euro.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte in meinem AAV damals nen KLR von Gat-Kat und hab D3 bekommen.


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      ok muss aber erstmal schauen wo ich den anbauen kann hab nämlich ab kat ne bastuckanlage und das rohr ist zu dick anbau mach ich selbst hab da meine werkstatt und meinen tüvheini der bekommt nen kaffee und ne kippe und ich meine abnahme


      polotreff.de
      #15 - 04.10.2009kaltlaufregler euro 2 auf 3 polo 2f euro 3 steuern polo mit g-kat von euro2 auf euro3 aav euro 2 rover mini euro3 kaltstartregler euro3 was steht im schein wenn kfz von 1 auf 2 euro umgerüstet wurde wie komme ich von euro 2 auf euro 3 aav motor euro 3 was ist besser euro 1 oder euro 3 vwv polo euro 2 auf euro 3? kaltlaufregler für rover-mini kaltlaufregler polo 2f 1,0 umbau katalysator rover euro 2 auf euro 3 ebay wenn euro 2 euro 3 polo 2 schadstoffarm e2 motor aauk vw polo mit euro3 motor kaltlaufregler euro 3 schadstoffarm euro 2 durch kaltlaufregler umgerÜstet
      Antworten erstellen