vw teilemarkt

klagoptimiertes FS

N3-Concept
  • Themenstarter

Liebe Klangfreunde,

mein kürzlich erstandenen Polo 9N3 weißt leider nicht die erhofte Klangqualität auf. Das mag wahrscheinlich daran liegen, das die Seriennavigations-Anlage mit dem serienverbauten Frontsystem nicht für Hifi- Vergnügen gedacht sind. Bedingt durch die in diesem Bereich fehlende Erfahrung, meine Bitte an euch, geeignetes FS vs. Serien-Navi zu benennen:

Im Nachgang erfolgte Recherchen ergaben, dass evtl. die Leistungsfähigkeit des Serien- Navis scheinbar auch das Verzerren bei "lautem Hören" zu verantworten hat ? !

Mein Vorhaben besteht darin, das Serien-Navi- CD- Radio System mit nachträglich verbautem FS zu ergänzen bzw. auszutauschen. Als Kostenlimit habe ich mir max. 300 Euro gesetzt.
Wenn möglich auch gleich eine Einbauanleitung befügen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Lieben Gruß Patrick



wäre es nicht schön, wenn es so etwas wie das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geben würde

    es liest sich nämlich so, als ob du alles mundgerecht serviert haben möchtest...


  • N3-Concept
    • Themenstarter

    hatte ja bereits gesagt, das die Erfahrung fehlt, also "ja" ich möchte schon fundierte Beiträge.

    ...gegen ein Schlaraffenland hätte ich dennoch nix



    ich denke mal du willst hu drinen lassen ?
    dann brauchst du ls mit hohen wirkungsgrad, damit auch die leistung ankommt...
    z.b. von dieser marke: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dann würde ich noch die türen mit bitumenmatten und alybutyl dämmen, das bringt klanglich auch noch mal einen schritt nach vorn..
    leider lässt sich der frequenzgang und die laufzeit mit der original hu nicht beinflussen, damit könnte man den klang weiterhin enorm puschen und auf einen verstärker verzichten, wenn's nicht ganz so laut sein soll und ein sub auch erst mal nicht geplant ist.

    ciao


  • N3-Concept
    • Themenstarter

    Zitat:

    leider lässt sich der frequenzgang und die laufzeit mit der original hu nicht beinflussen, damit könnte man den klang weiterhin enorm puschen und auf einen verstärker verzichten, wenn's nicht ganz so laut sein soll und ein sub auch erst mal nicht geplant ist.


    Herzlichen Dank für deine Antwort.

    ...im zitierten Text...was bedeutet HU? ( Hauptunit?!)
    Ich möchte gerne das NAVI-CD-System drin laßen!
    Möchte ausschließlich den Klang verbessern, nicht enorme Lautstärke hören, daher kein Verstärker/ Sub etc. geplant.
    ...habe nur festgestellt, bei höchster Lautstärkestufe- verzerren die original LS

    Gruß


    Das liegt aber nicht daran, dass deine Lautsprecher nicht mehr können,
    sondern dein Radio [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Folgendes Vorgehen wäre bei 300 Euro in DER Reihenfolge sinnvoll.

    1. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 2. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 3. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 4. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das macht 295 Flocken.

    Der Verstärker ist gebraucht aber hat Highlevel Inputs und ist ok.
    Dämmmaterial bekommste nicht gebraucht.
    Nen gutes FS habe ich auf die Schnelle nicht gebraucht gefunden. Aber für 100 Euros sind immer mal wieder Knaller im Hifi-forum zu bekommen.

    Gruß, Christian


  • Zitat:

    Aber für 100 Euros sind immer mal wieder Knaller im Hifi-forum zu bekommen.


    nicht nur im hifi forum

    gibt auch neu richtig leckers zeug

    µ Dimension el comb 6


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    weder hu ändern noch eine endstufe ....

    ganz einfach ... den PXE-H650 imprint prozessor von alpine verbauen ...

    dann evtl die türen noch ein bisschen gedämmt und schon kommen da da ganz andere töne raus


    N3-Concept
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Beiträge,

    werde mich wohl jetzt nach einem geeigneten FS umschauen, mir schweben da LS von Focal bzw. AudioSystem vor oder equivalent...... und ein günstiger, dazu passender Verstärker!

    Der o.a. Prozessor von Alpine ist ne gute Möglichkeit, aber spreng mein Budget bzw. das was es mir wert ist, mithin da dann noch ein passendes FS dazu kommen würde )-:



    Hoi!

    Zitat:

    weder hu ändern noch eine endstufe ....

    ganz einfach ... den PXE-H650 imprint prozessor von alpine verbauen ...


    Ich glaube, der Prozessor hat nur Niederpegel Ausgänge. Ohne Endstufe wird das nichts.

    Ich denke, dass du mit dem gebrauchten Verstärker wie von mir vorgeschlagen und einem guten FS wie dem Eton Pro 170 oder nem Pioneer pioneer ts-e170ci nichts falsch machst. Du kommst enorm günstig weg und hättest noch Geld für eine sich lohnende Dämmung.

    Gruß, Christian


    polotreff.de
    #11 - 05.10.2009fs wert hi fi pioneer ts-e170ci eton pro 170
    Antworten erstellen