vw teilemarkt

GK Vergaser - Klappe öffnet warm zu weit

NexXxuS
  • Themenstarter

Hi Leute
Mein Umbau auf den GK Motor läuft nun endlich,seit ich einen anderen Vergaser drauf gebaut habe (Pierburg 2E3 wie original, allerdings von einem 2er Golf, Bedüsung vom Originalmotor).

Allerdings gibt es ein Problem.
Wenn ich ihn kalt starte ,funktioniert eig alles ganz gut, bis auf ne bisl hohe leerlaufdrehzahl,damit befass ich mich aber noch.
Wenn er aber warm ist, öffnet sich die obere Drosselklappe komplett.
Die Hebel der Drosselklappe rutschen also von der Stufenscheibe herunter, ich glaube aber, dass die Hebel eig auf einer der drei stufen stehen bleiben müssten.
Der Motor läuft dann nicht mehr , ohne dass ich Gas gebe.
Kennt sich jemand damit aus?



NexXxuS
  • Themenstarter

ich habs jetzt herausgefunden:
der schlauch, der zum Starterdeckel am vergaser führt, ist geknickt, weil der vergaser vom 2er golf ist und der winkel der anschlüsse anders ist.
dadurch fließt das kühlwasser nicht richtig und wird sehr heiß.
die bimetallfeder im starterdeckel reguliert den öffnungsgrad.
diese wird zu heiß und öffnet so weit, dass die stufenscheibe runterrutscht und die klappe aufspringt.
so viel dazu. ^^


NexXxuS
  • Themenstarter

lösung: hab die beiden schläuche einfach miteinander verbunden, die beheizung kommt jetzt über die elektrische heizspirale. werd mir schläuche basteln müssen, die passen.



Die oberste Klappe beim 2E3 ist die Choke Klappe... die geht automatisch und soll bei warmem Motor komplett offen sein. Da stimmt was anderes nicht. Vor Kaltstart im Winter Gasped 1 - 2 mal durchtreten und dann starten.


NexXxuS
  • Themenstarter

aber wenn die komplett offen ist, läuft er absolut nicht mehr ohne dass ich gas gebe. jetzt wo ich die schläuxche nicht mehr dran habe läuft er wenigstens im leerlauf. was kann denn zum beispiel noch nicht stimmen ? ist schon der zweite vergaser den ich drauf hab und beim ersten war die feder im starterdeckel kaputt. mit dem zweiten lief er dann das erste mal im stand, außer wenn er richtig warm war. du meinst also , es ist normal, dass die komplett ( also 90 grad ) geöffnet ist ?


polotreff.de
#6 - 26.10.20092e3 staterdeckel polo starterdeckel vw vergaserklappe sollte 2e3 umbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen